Frage von xSaqeji, 16

Steam Spiel kaufen oder Geld aufladen um Account freizuschalten?

Mein Account ist bis jetzt auf Steam eingeschränkt, habe aber heute über 5€ drauf geladen.

Muss ich ein Spiel ab 5€ kaufen (Damit er freigeschaltet wird) , oder einfach nur diese 30 Tage warten bis mein Account freigeschaltet wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpidiaHD, 8

Wenn du dir ein spiel auf Saturn oder so kaufst, und dann einen Steam Key bekommst, gilt das nicht. Du kannst dann also keine freunde haben(in Steam :D). Aber der Account ist von Anfang an aktiviert. Es gehen halt bloß keine freunde.

LG

Kommentar von SpidiaHD ,

Um den Account richtig zu aktivieren musst du dir Steam Guthaben kaufen, und 5€ davon ausgeben

Kommentar von tide1109 ,

Mit einem Umweg kann man trotzdem Freunde haben, da nur die Freunde-Suche gesperrt ist.

Antwort
von Nikita1839, 7

Soweit ich weis muss man die bestimmte Funktionen ein paar € bei Steam ausgegeben haben

Antwort
von Jasin2001, 12

Das weiß ich garnicht. Ich glaube du musst aber etwas kaufen. ^^