Frage von WehZehEnte, 62

Steam-Spiel kann nicht über die EXE-Datei geöffnet werden, über das Programm selbst jedoch schon - was tun?

Moinsen.

Ich habe schon seit einer gefühlten Ewigkeit "Empire: Total War" auf Steam und konnte bisher absolut problemlos sowohl über die Web-Verknüpfung als auch über die EXE-Datei starten.

Seit ich es jedoch auf meinem neuen PC (Windows 7) installiert habe, funktioniert letzteres nicht mehr, wenn ich es versuche, kommt ausnahmslos diese Fehlermeldung:

Application load error 5:0000065434

Ich habe natürlich bereits das Spiel neu installiert (sowohl per CD als auch gedownloadet) und vor jeder Neuinstallation die Registry gereinigt und den CCleaner bemüht. Des Weiteren habe ich einige Tipps aus Google-Ergebnissen (symbolische Verknüpfung, ...) schon durch - leider ohne nennenswerten Erfolg.

Wie schon gesagt: Das Spiel startet aus Steam heraus, aber nicht bei, Start über die EXE-Datei, was ja bisher immer funktionert hat.

Kann sich jemand etwas vorstellen, das ich noch versuchen könnte?

MfG, WehZehEnte

P.S.: Nein, ich habe keinerlei Mods/DLCs installiert.

Antwort
von tobistar3, 44

über die exe von steam spielen geht das schon lange nicht mehr aus sicherheitsgründen damit du das spiel nicht weiter geben kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community