Frage von Tomzilla, 80

Steam Spiel installiert --> auf Paket upgraden?

Hallo zusammen

Auf Steam habe ich mir das Spiel "Civilization V" für 29,- CHF gekauft. Nun habe ich ein Paket für 48.- CHF gefunden welches "Civilization V" und einige Erweiterungen enthält.

Wenn ich mir nun dieses Paket im Nachhinein noch kaufe, "ersetzt" es dann das bei mir bereits vorhandene "Civilization V" oder installiert es nur die Erweiterungen welche ich noch nicht besitze?

Und: Kostet es mich dann trotzdem die ganzen 48.- obwohl ich ein Teil schon besitze?!

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen. :)

Danke

Gruss Tomzilla

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Iyeko, 62

Es installiert dann nur die erweiterungen, ersetzt wird im grunde nichts, bedenke aber das du Civilisation dann 2 mal gekauft hast und eins verworfen wird

Kommentar von Tomzilla ,

okay, kommt mich trotzdem billiger als wenn ich nur den rest kaufe :D

Danke dir auf jeden fall :)

Kommentar von Iyeko ,

nichts zu danken und dann viel spass beim spielen ;-)

Kommentar von Tomzilla ,

Ach ja, und die Spielstände bleiben bestehen? also sie gehen nicht verloren?!

Kommentar von Iyeko ,

Ich habe es bereits auch ein paar mal gesehen, das diese Packete billiger waren als einzeln, hab dann auch nachgekauft, die Spielstände sind bis dato immer erhalten geblieben, zur sicherheit solltest du sie vorher aber mal irgendwo hinkopieren (nur zur sicherheit) ;-)

Kommentar von Tomzilla ,

Okay, muss ich da eine datei aus dem civ-V ordner irgendwo hin kopieren und kann ihn dann von dort ganz einfach wieder in den neuen ordner packen falls es verloren geht?

Kommentar von Iyeko ,

Die speicherstände findest du in deinen eigenen Dateien unter \My Games\Sid Meier's Civilization 5\Saves.

Kopier da einfach alles irgendwo hin. Wenn du die wieder brauchst, einfach alles dann da wieder reinkopieren und fedditsch =)

Kommentar von Tomzilla ,

Super, vielen vielen dank :)

Antwort
von Comment0815, 40

Das Hauptspiel bleibt erhalten. Wenn es sich bei dem Hauptspiel um genau dieselbe Version handelt wie die die du eh schon hast wird das doppelte Spiel üblicherweise als Geschenk in deinem Inventar hinzugefügt, sodass du es weitergeben kann. Das gilt aber soweit ich weiß nicht für Key von externen Seiten, sondern nur für Spiele, die du direkt bei Steam kaufst.

Kommentar von Tomzilla ,

ah, also die kann ich dann zum beispiel einem freund schenken oder so?!

danke dir

Kommentar von Comment0815 ,

Ja, genau. Steam sollte dich nach dem Kauf eigentlich danach Fragen. Aber wenn es eine etwas andere Version des Spiels ist werden üblicherweise beide in deine Bibliothek gelegt.

Du kannst aber auch "als Geschenk kaufen" und alle Spiele in dein Inventar legen. Von dort aus kannst du dann nur die Spiele (bzw. Erweiterungen) deiner Bibliothek hinzufügen, die du nicht verschenken willst.

Kommentar von Tomzilla ,

aalles klar. danke dir

Antwort
von Kaen011, 33

http://www.mmoga.net/Steam-Games/Civilization-V-5-Complete-Edition.html?ref=392¤cy=EUR

Gold Version mit allen addons für 12€, ich weiß nicht wieso du 48CHF dafür bezahlen willst.

Kommentar von Daddelpaalme ,

LoL