Frage von mlanslans, 97

Steam Spiel gekauft, starten bzw. spielbar auf uplay?

Hallo gutefrage Community,

ich habe "Trackmania Turbo" bei Steam gekauft bzw. vorbestellt. Nun meine Frage: Kann ich das Spiel auch vom uplay starten/ spielen und bekomme ich auch die uplay units u. EP ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Throttle, 82

Ja das Spiel kannst du auch über Uplay starten. Wenn du das Spiel über Steam installierst, installiert Steam schon automatisch die Uplay anwendung. Das mit  "uplay units u. EP" bin ich mir nicht sicher. Aber ich denke das du es auch bekommst.

Antwort
von Stefffan7, 78

Du musst das Spiel auf Steam aktivieren, bzw es wird automatisch Installiert. Außerdem musst du dir Uplay holen. Dann startest du das Spiel über Steam und steam startet Uplay. Dann bist du praktisch bei beidem drin und die Spielzeit wird bei beidem angerechnet.

Kommentar von mlanslans ,

Super danke. Und wie schaut es mit uplay units und EP aus ? 

Kommentar von Stefffan7 ,

Ka auf sowas achte ich nicht. Aber da es ganz normal über Uplay läuft dürften die ebenfalls gezählt werden. Ich bekomme auf jeden Fall immer mal wieder Errungenschaften über Uplay.

Antwort
von mlanslans, 63

NACHTRAG: Oder muss ich den Produktschlüssel/ Key von Steam, auf uplay Spiel aktivieren, damit es auf uplay spielbar ist ?