Frage von DatAttacks, 43

Steam-Spiel "funktioniert nicht mehr": Fehlermeldung?

Hallo! Gestern habe ich ganz normal "Rise of the Tomb Raider" spielen können. Als ich es heute erneut über meine Steam-Bibliothek starten wollte, startete es sich, und als ich "Spiel fortsetzen" drückte, kam eine Fehlermeldung, dass das Spiel nicht mehr funktioniert & ein Programm die Anwendung blockiert. Beim ausführen als Administrator dasselbe! Kaspersky habe ich schon ausgeschaltet, hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte? Ich verzweifle langsam D:

Antwort
von DatAttacks, 43

Falls es noch interessiert: Ich habe eine AMD Radeon R9 280 Grafikkarte.

Antwort
von finnherpi, 40

Schon versucht es neu zu installieren? 

Kommentar von DatAttacks ,

Das möchte ich am Besten vermeiden, ich will nicht nochmal 25 GB runterladen & meinen Spielstand zurücksetzen!

Kommentar von DatAttacks ,

Habe ich schon mehrmals gemacht - der Videomacher spricht ja aber das Problem an, dass es garnicht startet. Bei mir startet es und stürzt erst nach ein Paar Sekunden ab. Die genaue Fehlermeldung: "Rise of the Tomb Raider funktioniert nicht mehr. Ein Problem hat die Richtige Ausführung dieses Programms verhindert. Schließen Sie das Programm."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community