Frage von JW61218, 36

Steam Spiel auf Lokalendatenträger D: installieren?

Kann ich ein Spiel das ich auf Steam runterladen will auf Lokalendatenträger D: installieren denn Auf C: hab ich nicht genug Speicher ( Noch ca. 35 GB ).?? Wenns geht einfach erklären denn kenne mich nicht so gut mit den Begriffen und Einstellungen da aus.

Antwort
von chanfan, 21

Ja, das kannst du. Hab´ich au so.

Du wirst bei der Installation gefragt wo Steam installiert werden soll.

Aus dem "C:" machst du ein "D:"

Antwort
von SYSCrashTV, 14

Wenn du ein Spiel bei Steam herunterladen willst kannst du im ersten Schritt den Installationsort wählen. Dies sollte standardmäßig C:\Programme (x86)\Steam\Libary sein.

Dort kannst du dann eine neue Bibliothek auf D: erstellen und das Spiel dann dorthin installieren.

Antwort
von AMDB5, 21

D ist in der Regel deine systemplatte. Wie auf C bei normalen Installationen wählst du den Speicherort aus, und erstellst einen neuen Ordner, den du mit klicken auf den Ordner markierst. Installation starten und der Rest geht automatisch. 

Kommentar von SYSCrashTV ,

Nein, C: ist die Systemplatte, D: und alle weiteren Buchstaben können frei für andere Platten genutzt werden.

Antwort
von xxxcyberxxx, 12

Ja, du kannst bei der Installation ein anderes Laufwerk nutzen.

Hierfür klickst du in Steam oben links auf "Steam" -> Einstellungen -> Downloads -> Steam-Bibliotheksordner.

Unten ist dann ein Button mit "Verzeichnis hinzufügen". Im neu geöffneten Fenster oben D: auswählen und einen Ordner für Steam-Spiele erstellen. (ich nutz z.B. direkt D:\Steam). Dann nurnoch auf bestätigen und bei der Installation D auswählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten