Frage von Markus14556, 32

Steam spiel auf desktop kann ich es ohne steam starten?

Hallo leute habe mir ein spiel bei steam gekaut und installiert nun ist es auf meinem desktop wenn ich steam jetzt deinstalliere kann ich es trozdem starten? xD bin das erstemal bei steam deswegen :)

Antwort
von Janitschka, 7

Nein. Das ist der Sinn von Steam :D

Ausnahmen gibt es sicherlich (z.B. GTA San Andreas Multiplayer, wenn du GTA über Steam gekauft hast; da brauchst du Steam dann nicht mehr)

...aber so ziemlich alle anderen Spiele, besonders Counter-Strike etc. laufen dann nur in Verbindung mit Steam


Antwort
von Luckyzocker, 9

soweit ich weiß eigentlich schon. probiere es doch einfach, wenns nicht geht, lade steam wieder runter und dann müsste es ja spätestens gehen.

Viel Spaß mit deinem Spiel :)

Kommentar von syndromania ,

stimmt leider nicht

Kommentar von Luckyzocker ,

Okay dann tut mir das leid, benutze steam seit längerem nicht mehr..

Antwort
von xxC3POxx, 7

das spiel ist an Steam gebunden, du kannst das nur über dein Steam Konto spielen und  nicht anders, das ist eine art Kopier schutz damit auch wirklich nur du das Spiel spielen kannst und nicht jeder der das über deinen Account installiert und gar nicht der Inhaber des Accounts ist.

Antwort
von GromHellScream, 4

Hallo Markus14556,

du kannst das Spiel nur spielen, wenn du Steam installiert hast. So kann man verhindern, das jemand das Spiel kopiert und spielt, obwohl er das Spiel gar nicht erworben hat.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort
von waveZ, 5

Nein das funktionier leider nicht :D das ist auch wie gesagt der sinn von Steam

Antwort
von syndromania, 5

Leider funktioniert das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten