Frage von cathyapplepro, 68

Steam spiel- Umtausch?

Hallo Leute, Ich habe ein Spiel im Kaufland gekauft, ziemlich teuer.. Es funktioniert beim Laptop nicht und der Key wurde schon eingelöst.. Ich bin stink sauer. Und umtauschen geht wahrscheinlich nicht, habe ich recht? Danke für eure Antworten.

Antwort
von AnonYmus19941, 41

Kannst du höchtens bei Kaufland selbst probieren. Steam "haftet" nur für Spiele, die du bei Steam selbst gekauft hast (s. http://store.steampowered.com/steam_refunds)

Antwort
von tactless, 33

Da informiert man sich doch vorher ob es läuft oder nicht. Tjoar, Software ist ja allgemein vom Umtausch ausgeschlossen. Zumindest im Einzelhandel. 

Antwort
von EinUser123, 17

Genau gesehen muss ein Laden nichts umtauschen, nur wenn ein Sachmangel vorliegt müssen sie da was machen. Aber die meisten Läden sind da so nett dir das Geld zurückzugeben, da sie dich nicht als Kunden verlieren möchten.

Antwort
von Carrier, 35

Hättest du es online über steam erworben, könntest du es bis zu zwei Tage nach erwerb zurück geben, solange du es nicht über 1 Stunde gezockt hast. Alles was anderweitig registriert wird kann man nicht mehr umtauschen

Kommentar von Onix1025 ,

*zwei Wochen und nicht über 2 Stunden

Kommentar von Carrier ,

Ok, haha war mir da nicht mehr sicher

Antwort
von Wootbuerger, 27

geht schon, wenn du dem support erklärst dass es nicht funktioniert.

hab ich bei saints row 3 gemacht und den kaufpreis als guthaben wieder bekommen.

Antwort
von Etter, 17

Wäre mir neu, dass man Spiele umtauschen kann, welche online an einen Account gebunden werden.

Wenn man das Spiel bei Steam selber kauft hat man ein Rückgaberecht (läuft übern Support).

Was genau funktioniert denn nicht und welches Spiel überhaupt?

Antwort
von floppydisk, 36

ja, du hast recht.

umtausch ist nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community