Frage von Takmassidam, 15

Steam Shop - Erweiterungsspiele klar gekennzeichnet?

Ich frage mich gerade, ob Add-Ons im Steamshop irgendwie klar gekennzeichnet sind... stünde bei "requirements", also den Systemvoraussetzungen dann dabei, dass man die Hauptsoftware benötigt?

Für mich ist es nämlich auf den ersten Blick nicht ersichtlich, ob es sich z.B. bei "Wargame: Airland Battle" um ein Add-On handelt, oder ob das ein Spiel für sich ist, das alleine läuft. Da steht nur "...a sequel of Wargame: European escalation..." , also eine Fortsetzung. Oder ist mit "sequel" hier speziell gemeint, es baut auf dem anderen Spiel auf?

Wer weiß es für dieses Game konkret? Wie bei einigen anderen Spielen frage ich mich das.

Und auch allgemein: woran sehe ich, dass ich von einem Spiel eine Hauptversion brauche?

Vielleicht übersehe ich den Hinweis auch einfach, oder es gibt keinen?!

Erfahrenere Steam-User können mir das doch sicher sagen. Danke!

Antwort
von xxxcyberxxx, 7

Wargame: Airland Battle ist kein DLC, sondern ein eigenständiges Spiel. Sollte es wirklich nur ein Add-On sein, welches das Hauptspiel benötigt, gibt es einen lila Kasten über dem Kauf-Feld.

Siehe z.B. beim Dark Souls 3 DLC: http://store.steampowered.com/app/506970/

Kommentar von Takmassidam ,

Also offensichtlich schwer zu übersehen.

(Hatte vor 8 Jahren oder so schonmal einen Steam Account wegen CS 1.6, da sah alles ganz anders aus. Bin erst vor kurzem neu eingestiegen, da ja so viele Games eine Registrierung voraussetzen bzw. kann man manchmal auch recht günstig was im Steam Shop abgreifen.)

Dankeschön!

Antwort
von ShadowHow, 12

Wargame: AirLand Battle ist ein eigenständiges Spiel. Sobald eine Erweiterung das Grundspiel benötigt, wird dies in einem rot umrahmten Kasten obin in der Spielbeschreibung angegeben.

Dankeschön. ;-) Hast du vielleicht ein Beispiel, damit ich das mal sehe?

Kommentar von ShadowHow ,

Dort, der zweite Hinweis: http://store.steampowered.com/app/4770/

Okay. Das ist ziemlich eindeutig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community