Frage von KeinPcPro, 35

Steam scamm?

Wollte mir einen Steam acc kaufen der einige Spiele hat. Habe einen in der TwoEpicBuddies Gruppe gefunden der seinen Acc verkaufen möchte, da er auf PS4 wechselt. Habe ihn geaddet: LVL 21 seit 3 Jahren auf Steam und viele +Rep kommentare. Habe mit ihm geschrieben und am nächsten Tag ist er TS gekommen, habe ihm gesagt lass so machen: Du gibst mir den Acc: Login Passwort und danach gebe ich dir das Geld. Er wollte es nicht und meinte er hat sich den Acc auch gekauft und er möchte es machen wie da. Er gibt mir die Acc daten bis ich zum Steam Guard komme, dann gebe ich ihm das Geld und er macht den Steam Guard aus. Dann hat er mir den Acc gegeben und ich musste den Guard code eingeben. Ich gab ihm das Geld, er sagte ich guck kurz ob der Code funktioniert und dann ist er vom TS disconnected. Ich dachte mir ??? WTF und bin dann mit meine Steam Acc on gekommen, hatte ihn nicht mehr als Freund und habe ihn dann gesucht und gefunden wollte ihn wieder adden und dann hat er mich blockiert.

Wären es 10-20 Euro gewässen, ja, werd ich beim nächsten mal gut aufpassen aber 50€ finde ich jetzt viel Geld und ich möchte es halt wieder haben, kann ich das irgendwie zurück bekommen ? Soll ich den Steam support anschreiben oder die Polizei rufen ? Habe screenshots und 1 Video wo wir Handeln wo er alles sagt. Was soll ich jetzt tun ?

Was ich gelernt habe:

• Vertraue einer Person noch nicht obwohl er/sie hohes level hat und viele +Rep kommentare hat

• Schau dir die Person er an und guck auf Steam und e.t.c ob diese Person ne gefahr sein könnte.

Traurig das es solche Menschen gibt

Antwort
von Rap2345, 5

Der Steam Soupport wird dir ganz sicher nicht helfen... ganz im Gegenteil! Das handeln mit Accounts ist eigentlich verboten und du würdest eventuell gebannt werden!

Eigentlich kannst du gar nichts machen... :/

Antwort
von SunioMc, 14

Selbst schuld sage ich nur. Alles was der Steam-Support tun würde, ist den Account zu sperren, da das verkaufen von Accounts verboten ist. Dein Geld ist weg, da lässt sich nichts machen.

Kommentar von KeinPcPro ,

Die 50€ sind ja egal bekommt man ja schnell wieder möchte bloß das er gebannt wird, das er nicht nochmal sowas durchzieht mit anderen

Antwort
von RaageRaven, 20

Selbst schuld, Steam wird dir schon mal nicht helfen da Accounts weiterverkaufen gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.

Antwort
von Reimalicious, 19

Polizei? Dein Ernst? Nein, da kannst du nichts machen, da das Verkaufen von Steam Gegenständen / Accounts auch gegen die Richtlinien verstößt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten