Frage von Mofaga, 4

Steam Sammelkarten (WHat EY)?

Haben die irgendeinen Nutzen im Spiel oder so?? Ich habe viele von denen, bin aber kein Sammler. Die kann ich doch jetzt einfach auf dem Markt verpulvern oder? Ich habe das so verstanden das die keinen besonderen Nutzen haben außer für Sammler, stimmt das?

Antwort
von SgtAkira, 3

Mit Sammelkarten kannst du wie bereits Westghost geschrieben hat, dein Steam Level erhöhen und somit mehr Platz in der Freundesliste erhalten. Außerdem bekommt man wenn man Abzeichen herstellt durch die Sammelkarten Emoticons und Profilhintergrundbilder. Und wenn du Level 10, 20 usw. erreicht bekommst du ein Showcase womit du damit dein Profil weiter verschönern kannst die dann irgendwas auf deinem Profil anzeigen. Und ja du kannst sie auf dem Com. Markt verkaufen.

So ähnlich sieht das dann aus wie bei mir wenn man es sich dann passend einstellt: http://steamcommunity.com/id/SgtChrisCross/

Lg Akira

Kommentar von Mofaga ,

Oha sieht crazy aus;) Aber du hättest doch bestimmt einen Haufen Geld gemacht wenn du die Karten verkauft hättest ;))

Kommentar von SgtAkira ,

Sicher, aber ich wollte unbedingt ein schönes Profil haben. Macht mir Spaß. :D

Kommentar von SgtAkira ,

Mache aber meistens die Sammelkarten zu Abzeichen. Aber sonst so wenn ich sie verkaufe dann nur weil ich irgendwas anderes an Sammelkarten haben will. :D

Antwort
von tactless, 1

Durch das anfertigen von Abzeichen steigt dein Steam-Level wodurch dann ein paar extra Funktionen freigeschaltet werden. Zusätzlich kann man damit auch seine Freundesliste vergrößern.

Kommentar von Mofaga ,

aber das geld ist doch geiler ;)

Kommentar von tactless ,

Ansichtssache! 

Kommentar von Nyaruko ,

Wenn die Karten wertvoll sind, verkaufe ich sie meist auch lieber, aber wenn sie für 3/4 Cent verkauft werden (davon erhältst du 1/2 Cent), dann behalte ich sie lieber und verursache das Abzeichen zu bekommen.

Antwort
von Westghost, 1

Kannst damit ein höheres steam level erreichen und somit mehr platz in deiner freundesliste bekommen

Kommentar von Mofaga ,

wie viel Platz hat man denn standardmäßig?

Kommentar von SgtAkira ,

Mit Level 1 kannst du maximal 250 Freunde haben.

Kommentar von Westghost ,

keine ahnung. aber für manche zu wenig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten