Frage von 3Infinity, 24

Steam Programe alle auf dem Deskop?

Hallo liebe Community, Seit ich Steam auf dem Laptop habe, ist mein ganzer Deskop voll mit kleinen unwichtigen Steam Programmen. (zb viele Buchstaben und zahlen, soetwas eben). Wie kann ich das deaktivieren das sie nicht immer auf dem Deskop sind? Ziehe sie eig immer weg, aber bei jedem Neustart sind wieder welche da. LG 3Infinity

Antwort
von Uulzos, 15

Steam fragt bei jeder Installation nach , ob "eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt werden soll" .

Ich empfehle Dir, hier "Nein" zu wählen.

In den Steam optionen solltest du hierfür auch die Standard Einstellung ändern können. Das Menu ist nicht allzu kompliziert.

"Ziehe sie eig immer weg, aber bei jedem Neustart sind wieder welche da"

Verstehe nicht ganz? Wohin "ziehst" du die Shortcuts denn? Rechtsklick-Löschen wäre eigentlich die herkömmliche Methode um eine unerwünschte Verknüpfung...zu löschen. Und dann kommt auch nach Neustart nichts wieder.

Kommentar von 3Infinity ,

Ich ziehe es meistens in einen anderen Steam Ordner oder so. Danke für deine Antwort, hat mir sehr geholfen LG 3Infinity.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten