Frage von Justwannaknow1, 59

Steam Profile, wen kann ich vertrauen?

Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Tagen ein Request erhalten über einen Guy der ein Inventory hatte, welches ein ungefähren Wert von 1000 Euro hatte. Nun hat er mich gefragt, ob ich mein Knife gegen einer seiner Traden wolle. Jedoch sagte ich ihm direkt, dass es mein erstes knife ist und ich mir es mit echtgeld geholt habe (gut knife Freehand (Einsatzerprobt) mit Nametag für ungefähr 60 Euro). Nun hat er mit ein Angebot gemacht welches man eigentlich als normal denkender Mensch nicht ablehnen sollte, falls er das wirklich ernst meint. Und zwar:

Mein Knife - Bajonett Doppler (Fabrik Neu) (glaub ungefähr das 3fache meines Knife)

Nun habe ich natürlich zugestimmt. Vorher aber noch meine restliche Skins auf einem 2. acc gesichert. Nun hatte ich nur den Knife auf meinem Haupt acc.

Das Problem, welches ich jetzt habe ist, dass ich bevor ich mit ihm trade mein Gegenstand verifizieren lassen soll (bei irgendeiner drittperson), welche ich auf dem Handel ansprechen soll.

Nun meine Frage ist es legit was er macht und wenn es legit ist funktioniert es auch?

Hier sein Account:

http://steamcommunity.com/id/765381523111707091

falls der Link nicht stimmt, bescheid geben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndyCrafty, 42

Es wird so ablaufen dass du der dritt Person dein knife tradest und diese dir das knife von dem ominösen Typen traden soll. Soweit wird es aber nicht kommen ;) da der gute dann sein und dein knife hat und du alleine da stehst und gescammt wurdest. Also Finger von lassen. Mache niemals trades über irgendwelche Mittelmänner.
Lg. AndyCrafty

Kommentar von Justwannaknow1 ,

Könntest du das eventuell überprüfen

Da sein Account:

http://steamcommunity.com/id/765381523111707091

falls der Link nicht stimmt, bescheid geben.

Kommentar von AndyCrafty ,

Der Account ist bei Steamrep gebannt, hat einen Trade ban und wurde mehrere Male wegen Betrug reported. Außerdem ist das Profil privat.

Antwort
von derHundefreund, 28

Traue niemanden! Nicht auf Links klicken und schon gar nicht über eine dritte Person. Das sind alles billige Versuche, dich zu betrügen. Wenn jemand etwas traden möchte, was ein viel höheren Wert, kannst du dir die Absicht dahinter eigentlich schon denken.

Antwort
von unpolished, 21

Wenn einem jemand einen Tausch mit einem Gegenstand anbietet der doppelt oder gar dreifach so viel wert ist wie der eigene, dann sollten eigentlich schon die Alarmglocken anspringen. ;) 

Antwort
von Nick1234512345, 13

Aufkeinen Fall!!!!!! Das ist ein SCAM!!!! Mit anderen Worten er verarscht dich!
Lass die Finger davon auch wenn er meint du darfst dir ein Freund aussuchen, dann verarscht er dich auch. Es wird dann nämlich einer seiner Freunde das Profil deinen Freundes Faken und dir dann ein Trade offer machen. Lass es einfach.

Ein Tipp niemsnd verschenkt sachen im Internet! Auch keine 2€ Items und so ein trade wäre ja nur sehr schlecht fpr den mit dem doppeler

Antwort
von Xendom, 17
  • "Nun hat er mit ein Angebot gemacht welches man eigentlich als normal denkender Mensch nicht ablehnen sollte."

Als normal denkender Mensch würde man so etwas sofort ablehnen. Wer auf so ein Angebot eingeht, dem ist nicht mehr zu helfen. Warum sollte jemand ein 180€ Knife gegen ein 60€ Knife tauschen wollen? Er könnte seines verkaufen, sich das selbe wie du es hast kaufen und hätte anschließend noch über 100€ übrig. Und wer per Mittelsmann handeln will, ist sowieso nur auf Betrug aus. Spieler die wirklich Handeln wollen und nicht auf Betrug aus sind, laden sich ganz normal zum Handeln ein, legen ihre Gegenstände in die Behälter und bestätigen den Handel. Wer anders Handeln will, ist ein Scammer.

Kommentar von Justwannaknow1 ,

Ich meinte mit dem Spruch, falls er das ernst gemeint hätte, was mir Moment ja auch klar war, dass das nicht normal sein kann. trotzdem thx für die Antwort

Antwort
von SideSkill, 10

NEIN! Auf keinen Seiten anmelden, NIEMLAS drittpersonen, NUR das traden was getradet werden soll (keine extra kisten oder so nen scheiß) etc.

Es wird NUR über steam getradet, wenn er das nicht will SOFORT blocken! lass dich nicht scamen! sobald irgendeine geschichte erzählt wird ist er nen scamer.

Antwort
von Jp98125, 16

Die wollen dich scammen