Frage von LucaWo, 43

Steam Pfad nicht vorhanden?

Wenn ich steam starten möchte, kommt da die Fehlermeldung:"Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden."
Wenn ich nun über Eigenschaften das Ziel ändern möchte, sagt der mir, das im Feld arbeitsverzeichnis der angegebene Ordner ungültig ist, obwohl er dort zu sehen ist!

Btw: Steam befindet sich ebenfalls nicht im program files Ordner

Antwort
von priesterlein, 29

Und? Was ist die Frage? Wie sind die Pfade? Ist es ein externer Datenträger? Ist es ein selbst angelegter Link, den du zum starten verwendest? Ging das schon einmal? Was ist dein Betriebssystem? Sollen jetzt andere herumraten, was das Problem ist? Wieso nennst du als einzigen Fakt einen Ordner, der anscheinend mit deinem Steam NICHTS zu tun hat?

Kommentar von LucaWo ,

Sorry , ganz vergessen:D

Wie kann ich den Pfad jetzt genau ändern, sodass Steam den Pfad erkennt?

Kommentar von priesterlein ,

Wieso sollte Steam einen Pfad erkennen? Deine Beschreibung liest sich so, dass das Betriebssystem den Pfad zur steam-exe oder so nicht findet. Steam hat da noch nichts zu tun. Oder wird diese Meldung von Steam selber ausgegeben? Das wäre auch ein nützlicher Fakt. Ein Hinweis: "ganz vergessen" enthält ebenfalls keine Fakten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten