Frage von CookieExplosion, 186

Steam Passwort vergessen und dadurch kein Zugriff auf Authentikator - Was tun?

Ich habe mein Passwort für meinen Steam-Account vergessen, sowie mich bei meinem Smartphone abgemeldet. Jedes mal, wenn ich versuche mein Passwort zu ändern, verlangt der den Authntication-Code den man da ja immer in nem zeitspann benutzen kann und wenn ich den authenticator entfernen will brauch ich dafür mein passwort.

Nur zur info, ich habe zugriff auf meine email, ich habe meinen recovery code und ich werde bei steam automatisch angemeldet (am pc) sodass ich auch ohne passwort am pc den account nutzen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von axoni, 78

Versteh ich nicht, warum gibts du dann nicht den Authenticator Code ein?

Kommentar von CookieExplosion ,

Ich hab auf mein handy cynagogenmod gepackt, ist auch noch selbe nummer und so, aber ich kann mich halt nich anmelden um den code zu sehn weil ich das passwort vergessen hab. und um passwort zu ändern brauch man den code.

Kommentar von axoni ,

Dafür hat man sich ja den Code vom Authenticator beim Einrichten notiert, richtig? Falls nicht hast du ein Problem, da Steam auch nicht diesen Code weiß, schreibe am besten den Support an anders wirds nicht gehen.

Kommentar von CookieExplosion ,

du redest von recovery code, den hat man ja auch, aber der authenticator code ändert sich regelmäßig

Kommentar von axoni ,

ja das ist doch Sinn der Sache das der sich ändert. Sorry ich versteh echt nicht was du willst, tippe einfach den Code ein den du siehst, hast ja ca 30sek Zeit

Kommentar von CookieExplosion ,

ich sag ja, ich muss mich anmelden um den zu sehen

Kommentar von axoni ,

Sollte das Handy einmal nicht zur Hand sein, ist der Zugang nach Einrichtung der Schutzmaßnahme mit Backup-Codes möglich, die in der Steam-Guard-Verwaltung erstellt werden können. Als letzte Zugangsmöglichkeit müssen sich komplett ausgesperrte Nutzer dann an den Steam Support wenden

Also wende dich an Steam am besten, sehe gerade das es wieder was neues ist, ich habe nur den "normalen" authenticator.

Kommentar von CookieExplosion ,

ok mach ich. danke das du so schnell geantwortet hast ^^

Antwort
von DerVerfasser, 69

Wende dich am besten an den Steam-Support