Frage von thel3est, 17

Steam Overlay und Speicherstände?

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe einen PC mit zwei Monitoren auf meinen Schreibtisch. Die meisten Spiele spiele ich auch an diesen Platz, doch manche Spiele würde ich gerne, wie mit einer Konsole, auf der Couch zocken. So, ich habe einen 32" TV und auch ein passendes HDMI Kabel. Natürlich auch einen Controller. Nun gibt es ja von Steam den "Big Picture" Mode in dem ich "quasi" eine Konsolen ähnliche Oberfläche bekomme. Nun ist es so, dass ich gerne es so einstellen würde, dass ich zwei Benutzer an meinen PC habe, der eine zum zocken am Schreibtisch und der andere für die Couch. Der für die Couch soll natürlich sofort nach der Anmeldung in den Big Picture Mode wechseln. So bis dahin ist alles klar, aber wie kriege ich das am besten hin, dass ich meine Spielstände zwischen den Benutzern "synchronisieren"? Ich möchte natürlich mit beiden Benutzern die gleichen Spielstände haben. Wie würdet Ihr das lösen?

MFG

Sebastian

Antwort
von lemyjr, 6

Du musst für die Zeit die du an deinem Fernseher spielst, diesen als Hauptbildschirm markieren

Kommentar von thel3est ,

Das will ich ja eben nicht manuell machen, sondern es soll automatisch eingestellt werden.

Kommentar von lemyjr ,

Das geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten