Frage von GTAIII, 54

STEAM oder UPLAY?

Ich habe Mir ubisoft Games gekauft darunter Auch Rainbow six Siege, THE DIVISION usw. Wo soll ich diese Instantlieren auf STEAM oder UPLAY??? Zwar weis ich das UPLAY besseres Download Geschwindigkeit hat und diese Sache das man das Spiel nach 20% Installation schon spielen kann, aber trotzdem wollte ich mal eure Meinung hören???

Antwort
von Nyaruko, 33

Wenn du dir ein Spiel bereits über Steam oder Ubisoft gekauft hast, kann man es dann schon auf der jeweilig anderen Plattform installieren?  
Bis jetzt habe ich zumindest kein Spiel, bei dem es möglich wäre.

Du lädst weder bei Steam, noch bei Uplay schneller runter, du lädst nur so schnell runter, wie deine Leitung hergibt. 
Außer natürlich Steam oder Uplay haben gerade Serverprobleme.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei jedem Spiel nach 20% des Downloads klappt, sondern nur bei ein paar bestimmten. 
Selbst wenn du es dann spielen könntest, arbeitet dein PC im Hintegrund mit dem Download weiter (falls es ein Multiplayer-Spiel ist und du sowieso schon eine schlechtere Internetleitung hast, dann würde ich warten, sonst laggt es nur).

Ich persönlich bevorzuge Steam, finde ich übersichtlicher, „freundlicher“ und hat für mich mehr Möglichkeiten („Community“, kleine Profilbearbeitung, Workshop, große Auswahl an Spielen, auch FreeToPlay-Spielen), zumindest hab ich diese Funktionen (außer Profilbearbeitung) in Uplay nicht gefunden.

Antwort
von Comment0815, 24

Hast du schon einen Key gekauft? Dann hast du die Wahl doch schon getroffen.

Falls nicht würde ich persönlich Steam wählen. Dort findet man Spiele von den verschiedensten Anbietern/Entwicklern und auch viele Indie-Spiele. Uplay gehört halt nur zu Ubisoft.

Ich persönlich hab gerne alles an einem "Platz" (also Steam), dafür bezahle ich auch mal etwas mehr, wenn nötig. Falls dir das nicht wichtig ist kannst du natürlich auch beides verwenden.

Antwort
von Slaven1998, 32

Eigentlich ist das egal, da beide ziemlich gut mit dem Spiel klarkommen... ich habe selbst einige Spiele bei uplay und dann wieder andere bei steam, merke beim Spielen keine Unterschiede. Da musst du selber schauen mit welchem Du besser klarkommst ;D

Antwort
von nosaj, 16

Deine gekauften Keys musst du natürlich auf UPLAY aktivieren, da Ubisoft Spiele generell über UPLAY laufe. Egal ob du sie bei Steam gekauft hast oder nicht.

Antwort
von Benni517, 24

Steam! ist Besser hat mehr Funktionen mehr rabatt aktionen. Und natürlich GABEN! und Valve macht besser und unterhaltsamere Spiele auch wenn die Grafik net sooo toll ist!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten