Frage von IvoMeinName, 17

Steam oder Rockstar product key?

Hallo zusammen,

ich habe so eine Frage. Was ist der unterschied und was ist besser?

Bei g2a.com gibt es 2 GTA 5 product Keys. Einer ist ein steam key und der andere ist ein rockstar key.

Was ist der unterschied und was lohnt sich mehr zu kaufen um mit Freunden zu zocken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 11

Die sind beide für das selbe Spiel und im Spiel ist es absolut egal, welchen der beiden du hast. Ich persönlich tendiere zu Steam, weil das bessere Fehlertest im Dateisystem und Screenshots ermöglicht.

Antwort
von tactless, 10

Den einen Key aktivierst du auf Steam, bzw. du bekommst es dann als Geschenk, und den anderen direkt bei Rockstar. 

Letztendlich kommt es aufs selbe raus, da Steam-Nutzer auch einen Rockstar-Account brauchen. Daher kannst du auch egal wo du kaufst mit deinen Freunden spielen. 

Antwort
von SynaxtysGiuli, 1

Bei G2A würde ich mir nichts kaufen, da es jetzt schon oft bewiesen wurde, dass die Seite Kreditkarten geklaut hat um die Keys zu kaufen. Würde aber, falls du unbedingt auf G2A einkaufen willst den Steam Key nehmen, da es bei Steam einfacher nachweisbar ist, dass du den Key gekauft hast.