Frage von asdf1224, 85

Steam nur Offline Modus - funktioniert nicht?

Also ich habe auf meinem Laptop und meinem Handy Steam Auf dem Handy funktioniert es aber beim Laptop kann ich nur in den Offline Modus und nicht in den Shop und so weiter Also da habe ich keine Verbindung zu Steam obwohl ich Internet habe und als ich Steam installiert habe War es nicht so.

Kann es sein, dass Steam Grad Updates oder sowas macht? Habt ihr auch das selbe Problem?

Antwort
von TplusK, 56

Schließe Steam manuell über die Taskleiste(Steamsymbol unten rechts), in dem du rechtsklick darauf machst und auf schließen drückst.

Fahre nun den Rechner herunter, entferne das Internet-Kabel(LAN), stecke es wieder hinein und fahre den Rechner wieder hoch.

Sollte dies nicht klappen:

Gehe oben links auf Steam und suche eine Option die dich wieder online bringt.

Ansonsten Steam einfach neu installieren.

LG Tim

Antwort
von chronozocker, 65

Hört sich stark danach an dass deine Firewall die Verbindung blockiert. Kann auch sein dass dein Virenschutz die Verbindung kappt, da Steam einem Trojaner ähnelt (schickt Daten von deinem Pc auf einen Server)
Oder in blöden Fällen bei einem "Premium" Virenschutz könnte es an dessen Firewall (falls vorhanden) liegen.
Also schau am besten mal in deine Firewall Einstellungen und Guck ob Steam da durchgelassen wird, wenn ja schalte mal deinen Antivirus aus (wenn du McAffee hast, deinstallieren es, es macht mit Steam nur Probleme) und wenn das nicht geht installiere Steam mal neu während dein Antivirus aus ist. Und wie gesagt: wenn du McAffe hast, weg damit. Wenn du wirklich einen Virenschutz brauchst dann zB Avast oder AVG. McAffee macht ne Menge Probleme was das betrifft

Kommentar von asdf1224 ,

altaaaa jaaa man digga du bist der beste!!!!! einfach mcafee deinstalliert und direkt geklappt aller jaaaaa!!!!!

Kommentar von chronozocker ,

Kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community