Frage von 1910Basti, 47

Steam Mobile-Authentificator Web Login?

Ich versuche mich seit Tagen im Web auf Steam einzuloggen. Ich habe den Steam Mobile-Authentificator.

Beim Einloggen (Passwort und Benutzername sind korrekt) kommt die Nachricht, dass mir ein Code zugeschickt wurde. Dieser kommt allerdings nicht auf meiner Steam-App an. Die App ist auch auf dem aktuellsten Stand.

Gibt es einen Weg, diesen Code zu erhalten ohne den Authentificator wieder zu entfernen?

Antwort
von Netlive0, 20

Denke ich verstehe dein Problem. Es gibt 2 Einstellungen für den Mobile Authenticator, erste ist den Code per EMAIL zu erhalten, also die, die für Steam verwendet wird.
Die zweite ist dass man sie per APP ablesen kann, nämlich starten, links oben bei den 3 Strichen klicken, dann auf Team Guard, hier sollte ein Code angezeigt werden
Im Zweifelsfall Steam selbst kontaktieren :D

LG

Antwort
von SirDigistalia, 23

Ist das Datum auf deinem Handy richtig ?

Kommentar von 1910Basti ,

Ja. 10.01.2016. 

Kommentar von SirDigistalia ,

Auf der Mobile App musst du oben links auf die drei Striche gehen und dann auf Mobile Authentificator gehen und oben müsste ein Code mit einem Zeitlimit stehen.

Kommentar von 1910Basti ,

Wow, da hab ich mich aber dumm angestellt. Ich hätte nur auf "Steam Guard" klicken müssen. Ich dachte der Code kommt per Nachricht/ Pushnachricht. Vielen Dank, dort hätte ich tatsächlich nicht nachgeschaut, auch wenn es das offensichtliche war :) Danke!

Kommentar von SirDigistalia ,

Kein Problem ! Ist aber auch nicht wirklich offensichtlich. Dieser Mobile Dreck ist sowieso der größte Müll...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community