Frage von Dalui01, 31

Steam löschfunktion sperren?

Hi Leute,
Da ich meinen Laptop nicht alleine benutze wollte ich mal fragen ob ich es irgendwie ausstellen kann, das man die Spiele deinstallieren kann. Hab nämlich bisschen Angst das da jemand aus meiner Familie was löscht^^ kann man da also nen Passwort reinmachen oder ähnliches?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pr3d4t0rx, 14

Du kannst bei Steam Familly View einschalten. Da muss man zusätzlich einen 4-Stelligen Code eingeben damit man auf den Account zugreifen kann. 

Antwort
von reaxone, 31

Über komplizierte Wege ist das sicher möglich, welche mir allerdings nicht bekannt sind.

Dieses Funktion kann aber aus sicherheitstechnischen Gründen nicht normal abgestellt werden.

Oder du änderst etwas an der Benutzerkontensteuerung, was ein Möglichkeit der Änderung wäre. Admin - Anwender Prinzip.

Kommentar von Dalui01 ,

Danke, ich werd mal gucken.