Frage von milos1012000, 467

Steam Link ruckelt bei den meisten Spielen!?

Hi,

Ich habe mir Steam Link vorbestellt und habe mich ziemlich gefreut^^

Also alles eingerichtet und erstmal Rocket League gestartet, dann die Enttäuschung: Das Spiel ruckelt unspielbar und es gibt ne riesige Verzögerung ;/

Also dann ein anderes spiel gestartet: Black Ops 2 Multiplayer und es läuft richtig gut auf Maximale Einstellungen mit 60FPS mit 1080p!

Dann habe ich mal Portal 2 gestartet und es läuft ziemlich ruckelig auf 1080p niedrigste einstellung und auf 720p richtig flüssig!

Ich kann mir dass nicht richtig erklären das so ein Spiel wie Portal 2 schlecht läuft und dafür Black Ops 2 (Das deutlich mehr Leistung benötigt) richtig glatt^^

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Vorraus

Antwort
von tabstabs, 467

Die wichtigen Infos hast vergessen.
Wie ist der Link mit dem Router/Switch verbunden? WLAN? Wenn ja 5GHz? Oder Kabel? Hab meins per Kabel direkt am Router genau wie den PC. Kann jedes Spiel was ich bisher getestet habe ohne Probleme über den Link streamen.

Kommentar von milos1012000 ,

Achja sorry, habs vergessen bin zu müde um zu denken^^ also Mein PC ist im 2. Stock und mein Fernseher im Erdgeschoss, alles ist über Dlan adapter von Devolo verbunden (relativ teure adapter) alles ist über Lan verbunden also: PC zum Router, Router zum Adapter, anderer adapter zur Link^^

Kommentar von tabstabs ,

Da könnte dein Flaschenhals sein. Ich weiß leider nicht wie die Geschwindigkeiten sind. Hab es gerade über Kabellos laufen lassen und ja da laggt das kleinste Indie Game bei mir. Hab das gesamte Gebäude miteinander vernetzt so das WLAN nur für Tablets, Handys und Laptops genutzt wird.

Um genaue Angaben zu machen ob es daran liegen könnte solltest mal testen wenn möglich ob es besser ist wenn kein gerät außer Link und PC im Netz wlan läuft also Laptop Tablets Smartphone mal aus. Nicht das das Netz zu schwach ist.

Kann natürlich auch sein das PC->Adapter->Router -> Adapter -> Adapter -> Link zu lange benötigt.

Sind leider nur Vermutungen. Hoffe es hilft dir trotzdem ein wenig.

Kommentar von milos1012000 ,

Ja danke, ich werde es Morgen dann drahtlos testen^^ und laut dem Devolo Programm liegen die Geschwindigkeiten derzeit bei rund 150MBit/s (bei 500MBit/s adaptern)

Antwort
von AlphaCoder, 410

Tut mir Leid, kann dir nicht helfen. Frag doch mal beim Steam/Valve Support nach! Ich hab übrigens gehört, dass das bei fast jedem laggt. Ziemlich unverschämt von Valve...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community