Frage von debi08, 18

Steam Library belegt Laufwerkspeicher. Wie kann ich das aufteilen. Geht sowas überhaupt?

Steht schon alles da. Von Steam habe ich nur 60 sec und ARK und mein Laufwerk E: mit 73,0 GB speicherplatz ist rappel voll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limearts, Community-Experte für Computer, 13

Ausgehend davon dass Ark bereits über 40GB benötigt, Updates, eventuell gemachte Screenshots/Videos o.a. nicht mitgerechnet, überrascht es mich nicht sonderlich.

60 Seconds und Steam selbst benötigen dagegen recht wenig. Auf die beiden dürften nicht mehr als 3-4 GB kommen. Wenn jetzt noch eine Auslagerungsdatei oder Sicherungspunkte vom Betriebssystem auf diesem Laufwerk abgelegt sind, dürfte die Fülle des Laufwerks recht schnell erklärt sein.

Was es da groß aufzuteilen geben soll erschließt sich mir leider nicht. Maximal kann eine Anwendung deinstalliert und auf einem anderen Laufwerk neu installiert werden.

Antwort
von 123Tim456, 10

Du kannst den Speicherort deiner Steambibliothek ändern, falls du eine zweite Festplatte hast die noch genug Speicherplatz bietet. Auch aufteilen des Speicherorts geht.

Gehe dazu einfach auf Einstellungen > Downloads > Steam-Biliotheksordner und erstelle dann ein neues Verzeichnis.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community