Frage von Durchgeknallt, 37

Steam läuft nicht auf dem PC, egal welches Betriebssystem.Hilfe!?

Hallo zusammen,

ich habe mir im Sonderangebot das Spiel Skyrim zugelegt.

Ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Lege ich die CD ein, kann ich dem Lizenzvertrag zustimmen, aber dabei bleibt es. Steam wird zwar auf meinem Desktop installiert, läuft nicht. Wenn ich Steam anklicke, dann sagt es mir, dass Steam vorübergehen nicht erreichbar ist. Das stimmt nicht, da auf der Info-Seite keine Fehlermeldung vorliegt, Und das schon seit einer Woche so geht.

Manches mal lädt der PC dann nur 27% und sagt mir dann wieder, dass Steam nicht erreichbar ist.

Ich habe zwei PC's. Der eine läuft mit Windows Vista. Den nutze ich immer um Spiele zu spielen, und hatte bisher noch nie ein Problem. Da es auf dem PC aber nicht klappte, habe ich einen anderen mit Windows 7 angeschlossen. Hier dasselbe Problem.

Natürlich habe ich schon das Internet durchforstet, mir Videos angesehen wie es gemacht werden könnte, aber es scheint nur bei mir nicht zu laufen.

Die Kompatibilität habe ich auch schon mit allen möglichen Einstellungen durchlaufen lassen.

Win 2000, Win Xp Service Pack, Win 98, Win Vista... halt alles was zur Auswahl stand.

Das ist wirklich sehr ärgerlich, und ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Wenn ich das Ganze als Administrator ausführe, habe ich ebenfalls kein Glück.

Wer hat noch einen Tipp, wie ich Steam ans laufen bekomme? Skyrim kann man leider nicht im Offline-Modus installieren. Nur über dieses be Steam, welches nicht läuft.

Verzweifelte Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von groygroy, 19

Lade dir doch den aktuellsten steam Clienten runter, direkt von steam

Antwort
von diensteundrat, 13

Steam ist eine ONLINE Plattform für Spiele.

Wenn dort steht, dass Steam vorübergehend nicht erreichbar ist, solltest du mal deine Internetverbindung überprüfen.
In vielen Fällen wollen Spiele, auch wenn man sie per DVD installiert, noch mehrere Gigabyte an Daten / Updates nachladen.

Wenn du eine langsame Internetverbindung hast, kann das schonmal dauern.

Antwort
von JonaCISV, 15

Mach mal Win 10 rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community