Frage von abrakadabria, 108

Steam lässt sich nicht öffnen, was nun?

Immer wenn ich Steam öffne, kommt diese Meldung. Hab keine Ahnung, was ich dagegen tun kann. Kann mir damit jemand helfen?

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer & PC, 69

Geh mal in das Verzeichnis wo Du Steam installiert hast. Standardmäßig wird dafür der Pfad C:\Program Files (x86)\Steam benutzt.

Suche anschließend nach der SteamUI.dll und lösche diese Datei.

Versuche dann mal erneut, Steam zu starten. Steam sollte sich dadurch von selbst aktualisieren und die Datei neu herunterladen.

Kommentar von abrakadabria ,

hat geholfen, vielen dank!

Kommentar von xLukas123 ,

Kein Problem ;)

Antwort
von Morpheuz90, 108

Einfach neu installieren. Die Spiele kannst du ja aus dem Ordner "Steamapps" im Steam Verzeichnis kopieren um sie zu sichern

Antwort
von DasGelbeEtwas23, 54

Schonmal neu installiert?

Kommentar von abrakadabria ,

ja, hat nichts gebracht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten