Frage von Citizen1407, 47

Steam lässt sich nicht neuinstallieren/starten/beenden. Weis jemand was ich machen kann?

Seit heute startet mein Steam nicht mehr. Ich habe schon allerlei Methoden versucht. Unter anderem diese: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9609-OBMP-2526&l=german

Es hat nichts funktioniert, und auch neuinstallieren geht nicht da ich nicht die Rechte habe die "Reste" von Steam zu beenden oder zu deinstallieren (siehe Bilder) (Unter "Prozesse" beim Taskmanager ist Steam nicht geöffnet) Das alles heißt ich habe im Moment gar keine Möglichkeit Steam zu installieren. Ich bitte sehr um Hilfe da ich Steam so gut wie jeden Tag nutze und brauche.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 23

Rechner neustarten ((Steam aus dem Autostart nehmen)) oder im abgesicherten Modus deinstallieren schon versucht?

Wenn du Admin bist an dem Rechner, also kein eingeschränktes Nutzerkonto hast, ist es sehr verdächtig. Evtl sind da Hacker bzw Viren bei dir am Werk.

Kommentar von Citizen1407 ,

Danke, aber das mit dem neustart habe ich schon gemacht. (da ist nichts im Taskmanager, aber ich habe den Rest schon mit "Autoruns" ausgeschaltet)   Und wie geht das mit dem abgesicherten Modus?

Kommentar von mistergl ,

Google das mal. Bei Windows 10 ist es eine andere Methode als bei Windows 7 oder 8.

Ok habs danke  also ich probier das jetzt aus, bis gleich :D

ES HAT GEKLAPPT! VIELEN DANK!   Und zwar sehr seltsam:

Ich habe versucht Win10 im abgesicherten Modus zu starten, aber da ich mittendrin nicht mehr wusste was ich machen soll, habe ich den Start abgebrochen. Dann hat sich Windows neu gestartet und danach habe ich nochmal in den Taskmanager geschaut und da war nichts mehr von Steam. So konnte ich es dann problemlos löschen und neuinstallieren :) Vielen Dank!

Antwort
von schongebraucht, 35

Hast du vielleicht in den letzten Tagen irgendeine unbekannte App runtergeladen?
Nicht dass jetzt jemand von außerhalb auf deinen Steam Account zugreift.

Ich würde probieren, Internet aus, neu starten und dann nochmal die Installation versuchen.

Utorrent aber ja eig. nichts schlimmes   ich start mal so wie du sagst neu :)

hat leider nichts gebracht :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten