Frage von SweetStargirl, 48

Steam lädt ewig (Aktivität, Shop etc.)?

Hey Seit gestern ca. 20:00 lädt Steam extrem langsam. Als ich es dann eben erneut versucht habe war das immernoch so. Computer neu starten bringt nichts. Was kann ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nosaj, 27

steamstat.us - Steam war zu dem Zeitpunkt nebenbei komplett down.

Kommentar von SweetStargirl ,

aber gerade funktioniert es ja auch nicht

Kommentar von nosaj ,

Also, nur, damit ich das richtig verstehe:

Du kannst dich einloggen etc. - Es ist nur extremst langsam?

Gibt es evtl. Probleme mit deinem Internet. (Viel Nutzung, Probleme beim Provider...)

Kommentar von SweetStargirl ,

Internet funktioniert super. Bei Steam erscheint ein schwarzer Bildschirm wo neben der URL-Leiste dieses Ladesymbol ist. Wenn ich auf Bibliothek gehe und auf Spiele klappt das, der Rest nicht. 

Kommentar von nosaj ,

Das ist ja bisher normal, wie lange dauert es so, bis dort was erscheint?

Kommentar von SweetStargirl ,

hat sich geklärt:) hab dem steam support geschrieben...musste auf steam einstellungen gehen und dann einen haken herausnehmen...irgendwas mit oberfläche oder so;)

Antwort
von flo0664, 23

Antivierus Programm mal verwenden vl hat es da was ich 

defragmentiere meinen Laptop auch 1 mal die Woche ansonsten kannst du noch im Task Manager nach schauen ob da Sachen laufen die nicht sein sollten (da würde ich aber sehr vorsichtig sein und anbesten wenn fragen der sich wirklich auskennt bei mir hat ein freund da ein paar sachen seinsparen können um die Leistung des Laptops zu steigern). Versuch es mal mit denn ersten 2 Optionen das sollte man so wiso Regelmäßig machen 

hoffe du kannst was damit anfange das Defragmentieren falls du das noch nie gemacht hast  sage das du das leicht raus Googlen kannst Vergiss halt nicht das du auch für dein Betriebssystem suchst

wenn das nicht s hilft hat es vl was an der Firewall da kenne ich mich aber leider nicht aus.

hoffe das dir das was nützt was ich da schreibe lg. Flo0664

Antwort
von EGitarre, 27

Lade dir CCleaner runter und leere damit mal deinen Cache, evtl ist eine Fehlerhafte Datei im Temporären Speicher die dafür sorgt

Kommentar von SweetStargirl ,

Hab ich schon drauf ich probiers mal:)

Kommentar von SweetStargirl ,

Hat leider nicht geklappt.:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten