Frage von FemdomLilithium, 40

Steam Kompabilität mit anderen Controllern?

Hey liebe Gamer, ich habe überhaupt GAR KEINE Erfahrung mit Steam, habe mir jetzt einen Account gemacht und wollte mir eigentlich auch direkt skyrim für 4Euro holen, habe aber ehrlich gesagt gar keine Ahnung wie das mit den Controllern ist, ich spiele sehr ungern an der Tastatur (außer LoL natürlich :D)

Es geht mir NICHT um die Frage, wellches Spiel Controller unterstützt und welches nicht, mir ist bewusst dass es hier Unterschiede gibt. Meine Frage ist welche Controller Steam IM ALLGEMEINEN unterstützt. Ich nehme ja mal stark an, Playstation und Xbox, die Frage ist aber welche Modelle? Auch die alten? Skyrum is ja nun auch nciht das neuste Spiel, und im allgemeinen möchte ich mir welche holen, die schon mindestens 1 jahr alt sind. Also brauche ich vllt gar keinen der neueren Controller?

Und gibt es eine Möglichkeit, zumindest übergangsweise auch mit INOFFIZIELLEN Controllern zu spielen über ein Programm oder etwas in der Art?

Danke im Vorraus (:

Sam.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dovahkiin08, 13

Du kannat jedes Spiel in Steam, welches Controller-Steuerung zulässt mit dem X-Box 360 Controller spielen.

Antwort
von DerTypInSchwarz, 19

Ich hab Skyrim immer mit nem Logitech-Controller gesteuert. Zumindest bis der einen Kabelbruch hatte. Mein neuer Controller von Trust wird jedoch nicht unterstützt.

Wenn der Controller nicht unterstützt wird, kann man durch Programme wie xPadder oder antimicro Abhilfe schaffen. So kannst du dem Controller Tastaturbelegungen zuordnen, die du für das Spiel brauchst. Die Steuerung ist so allerdings z.T. etwas ungenauer.

Antwort
von Nikita1839, 26

skyrim ist von sich aus (laut Einstellungen) nur mit xbox 360 windows controller kompatibel. habe auch noch keinen anderen ausprobiert..

Kommentar von FemdomLilithium ,

der 'ganz normalen' xbox 360 Controller? so lautet auch die Bezeichnung? Kenne mich aich bei den verschiedenen Controllern nciht aus ):

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 7

Steam ist von Haus aus mit dem Steam-Controller und dem XBox360-Controller kompatibel. Skyrim funktioniert aber soweit ich weis nur mit dem XBox360-Controller. Der ist übrigens sehr zu empfehlen.

Es gibt aber noch einige andere Controller die mit Steam kompatibel sein könnten. Allerdings werden die vermutlich nicht mit Skyrim funktionieren.

Antwort
von nopvpgamer, 20

Steam Controller, Xbox Controller, PS4 mit emulator

Kommentar von FemdomLilithium ,

echt, playstation Controller gehen nicht offiziell??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community