Frage von ABOREDDERECHTE, 44

steam können cheats übertragen werden?

jemand hat mal auf meinem anderen steam account gecheatet. können die cheats auf meinen pc übertragen werden wenn ich mich mit dem account anmelde? falls der andere account mal gebannt wird kann dann auch mein main account gebannt werden obwohl der andere account und main account keine telefonnummer oder email adresse gleich ist. also kann ich auf dem anderen account spielen ohne dass wenn der gebannt wird dass mein main account auch gebannt wird.

Antwort
von Sturmtiger, 29

Falls der Account einen VAC ban bekommen sollte, bleibt dein Main Account davon unberührt. Natürlich nur, wenn dein Main Account nichts mit Hacks zu tun hatte. Ein VAC ban kann auch einige Wochen / Monate nach dem Benutzen eines Hacks eintreten.

Bin mir allerdings nicht ganz sicher was passiert, wenn du Family Sharing benutzt. Könnte sein, dass dann auch dein Main Account einen ban bekommt. Aber solange du das nicht an hast bist du auf der sicheren Seite.

Kommentar von ABOREDDERECHTE ,

habe ich automatisch family sharing wenn ich mich nur mit meinem anderen account anmelde?

Kommentar von Sturmtiger ,

Nein, Family Sharing ist standardmäßig ausgeschaltet. Wenn du nicht weißt was das ist, ist es auch nicht aktiviert. In diesem Fall passiert auch sicher nichts mit deinem Main Account.

Kommentar von ABOREDDERECHTE ,

der cehater hat noch screenshots gemacht auf steam wo man sieht wie er gecheatet hat. können diese screenshots übertragen werden?

Kommentar von Sturmtiger ,

Nein, du wirst nur gebannt, wenn VAC einen Cheat / Hack erkennt. Screenshots etc. haben absolut keine Auswirkungen auf einen ban.

Kommentar von TheGermanNexus ,

Wenn du mit Family Sharing einen Bann kassierst , erhält nur die Person die den Ban erhält die Rechte zum Spiel entzogen , ausser der Hauptbesitzer des Spieles wird gebannt ,dann ist der komplette Zugriff futsch.

Kommentar von Sturmtiger ,

Gut zu wissen, dann kann ich ja wieder Family Sharing aktivieren... Natürlich nicht. :D

Antwort
von TheGermanNexus, 29

Normaler Weise nein , da die Cheats ja nicht in Steam selber vorhanden sind.

Klar kann es sein das der Account wo gecheatet worden ist gebannt wird , aber solange du nicht gecheatet hast oder nicht cheatest passiert deinem Account nichts.

Kommentar von ABOREDDERECHTE ,

was meinst du mit normaler weise? kann man doch irgentwie cheats auf steam drauf machen?

Kommentar von TheGermanNexus ,

Nein , ausser halt ihr habt irgendwelche Steam cheats selber gemacht , und habt euch Trophäen cheaten.

Kommentar von ABOREDDERECHTE ,

achso

Antwort
von Frooopy, 20

Wenn Du selbst nicht cheatest, kann dir eigentlich nichts passieren. Die Cheats laufen in der Regel auf dem Client, also dem Rechner des Users.

Ich plädiere übrigens dafür die Namen und Adressen von Cheatern und Hackern in Multiplayer-Spielen öffentlich zu machen. Danach mit einem Lifetime-Ban für Steam und alle anderen Plattformen zu belegen und ihnen öffentlich mindestens die Zeigefinger für die linke Maustaste zu brechen.

Ja, ich hasse Cheater wie die Pest!

Kommentar von recytec ,

Tja also ich finde Körperverletzung schlimmer als ein bisschen cheaten  

Kommentar von Frooopy ,

Das liegt im Auge des Betrachters

Antwort
von ABOREDDERECHTE, 5

danke für die hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten