Frage von Jakob200097, 83

Steam keys gratis oder billig wo?

Wo finde ich gratis oder billigere steam keys?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nyaruko, 24

Wenn ich mir ein Spiel kaufen möchte, dann google ich einfach nach dem Namen des Spiels und füge das Wörtchen „Key“ hinzu, da findet man einige Keyseller bzw. Vergleichsplattformen. 

Dann suche ich mir den aus, den ich am günstigsten (+Gebühren) finde, erkunde mich über diesen Keyseller und, falls positiv, kaufe ich ihn dort. 
Ich persönlich kaufe jedoch keine Keys, die nur via VPN aktiviert werden können.

Pauschal kann man nicht sagen, dass Keyseller XYZ am günstigsten ist, deswegen lohnt es sich oft, alles genau zu vergleichen.

Bin auch schon seit einigen Jahren auf Steam und wurde deswegen noch nicht gesperrt, auch Spiele wurden bei mir noch nicht entfernt.

Beispiele, bei denen ich bereits gekauft habe, wären:
MMOGA, Instant-Gaming, Gamesplanet, Kinguin, G2play, cdkeys, GamesRocket.

Bis jetzt hatte ich nur ein einziges Mal ein Problem und das war bei MMOGA - Spiel gekauft, „5 Minuten Lieferzeit“ wurde angegeben, am nächsten Tag stand, dass es 3 bis 4 Tage dauern könnte - also statt 5 Minuten musste ich 4 Tage warten.

Man kann jedoch ab und zu kostenlos Spiele auf Steam erhalten.

http://www.indiegamebundles.com/category/free/

Hier wird es gerne mal aufgelistet, wo man gerade welches Spiel erhält (meistens jedoch Indie-Spiele). 
Auch gibt es Steam-Gruppen, die einen auf kostenlose Keys bzw. Gewinnspiele informieren, zum Beispiel: „Friends online and Offline“


Was sich auch lohnt, wäre auf diverse Bundle-Seiten vorbeizuschauen: 

https://www.humblebundle.com/narrative-games-bundle
https://www.indiegala.com/
https://www.bundlestars.com/en/

Ab und zu werden dort auch Spiele verschenkt (wird auch oftmals auf „indigamebundles“ geteilt).
Auch beim Kauf eines Bundles kann man sich einiges an Geld sparen, da kommen sogar Keyseller nicht ran.
Jedoch müssen einem erst die Spiele im Bundle interessieren ...

PS: Für Mozilla oder Chrome würde ich auch das AddOn „WOT“ (Web of Trust) empfehlen.
Dort können Nutzer Seiten bewerten, unter anderem auch deine verlinkte Seite.
Es gibt zwar keine hundertprozentige Garantie, dass auch alles „gut“ ist, was grün angezeigt wird, aber als kleine Hilfe durchaus zu gebrauchen.

Antwort
von Zockerhoch3, 29

ich bin sehr zufrieden mit MMOGA :) alles echt ziemlich billig, billiger als bei steam xD und du kriegst da auch eig. immer uncut versionen was du bei steam net bekommen tust ^^ der key ist innerhalb 5 minuten auch schon da und du kannst ihn einlösen. G2A.com ist aber auch in ordnung, bevorzuge aber MMOGA ^^

Antwort
von Pr3d4t0rx, 21

Instant Gaming oder G2A. Instant Gaming ist bei billigeren Spielen teurer dafür aber billiger bei teuren Spielen. Bei Instant Gaming wirst du den Key Garantiert bekommen. Bei G2A sind die billigen Keys etwas billiger. Jedoch musst du die Keys dort von einem User abkaufen d.h. es könnte ein Fake Key sein. Dafür gibt es aber G2A Shield kostet nur etwas mehr. Aber normalerweise geht alles ohne Probleme. MMOGA solltest du lassen ist am teuersten.

Antwort
von FeX95, 43

Gratis nur bei Giveaways - Günsitg bei MMOGA :)

Antwort
von Messkreisfehler, 36

Gratis nirgends

Billig: Ist auch davon abzuraten, gerade bei Steam werden immer häufiger Accounts komplett gesperrt weil sie Keys ausserhalb des offiziellen Steam Shops beziehen. Bringt dir dann recht wenig wenn Du da 50 Spiele gekauft und dafür weniger Geld gezahlt hast und dein kompletter Account gesperrt wird.

Kommentar von Nyaruko ,

Man bekommt wirklich nirgendswo kostenlos einen Steam-Key, auch nicht ab und zu?

Wie häufig werden Accounts wegen Keys gesperrt, die außerhalb des Steam-Shops gekauft wurden?

Antwort
von Br0ken4rmsHD, 14

Ich persöhnlich würde MMOGA oder gk4me empfehlen, aber wenn was zu teuer ist oder was auch immer ein Grund wäre die Seiten nicht zu nutzen, dann kannst du noch bei Gamekeyfinder nach Spielkeys suchen, die Seiten da sind alle geprüft.

Antwort
von Handlanger89, 35

instangaming oder kinguin

Antwort
von ItsTheManiac, 27

G2A ist recht günstig

Antwort
von Maxla2, 33

Mmoga sind die billigsten

Kommentar von Jakob200097 ,

möchte mir arma 3 kaufen mein freund wollte mir ein arma 3 CD verkaufen die orginal verpackt ist kann ich da auch online spielen auf andere Server?

Kommentar von Pr3d4t0rx ,

Von den Keysellern ist MMOGA am teuersten.

Antwort
von LiemaeuLP, 8

mmoga