Frage von 1995NoName1995, 30

Steam-Key oder Steam Shop?

Hi Leute, ich kenne mich noch nicht so gut mit Steam aus und habe erst vor Kurzem angefangen zu spielen. Ich würde eigentlich gerne Rise of the Tomb Raider Spielen, doch im Steam-Shop kostet es fast 50€... allerdings finde ich ein Steam-Key auf Ebay für fast 30€.

Ich weiß wofür ein Steam-Key ist, kenne aber noch nicht so den Unterschied dieser zwei Kaufwege. Habe ich das Spiel in meiner Spielbibliothek, wenn ich es per Steam-Key kaufe? Und warum ist es billiger?

Ich bitte um Aufklärung und bedanke mich herzlich! MfG NoName

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 14

Gibt sogar einen Key für knapp 25 €

http://www.keyforsteam.de/rise-of-the-tomb-raider-key-kaufen-preisvergleich/

Den bzw. allgemein Keys kannst du ganz normal auf Steam aktivieren, und dann hast du das Spiel so in deiner Bibliothek wie ein Spiel was du direkt bei Steam gekauft hättest. 

Kommentar von 1995NoName1995 ,

Danke :) Dann halte ich ab jetzt die Augen offen bevor ich mir einfach ein Spiel über Steam kaufe ^^

Kommentar von tactless ,

Es gibt aber nicht für jedes Spiel Retail-Keys die sich auf Steam einlösen lassen. 

Aber heute soll angeblich der Steam-Summer-Sale starten, wo es viele Spiele dann vergünstigt gibt. 

Antwort
von Bargh, 12

Morgen beginnt der Summer Sale auf Steam ;)

Kommentar von 1995NoName1995 ,

Oh! Gut zu wissen, danke! :)

Antwort
von Dennis1616, 12

Das Spiel über steam direkt kaufen ist immer teurer als normal
Weil steam ja auch was verdienen will

Einen steam key kann man auf unterschiedliche Arten bekommen
Steam verschenkt Mach mal welche oder man bekommt sie zu nem Spiel dazu .

So kann man sie weiter verkaufen :)

Antwort
von imaawesomee, 18

günstiger weil die Händler das wohl auch günstiger einkaufen.

kommt aber aufs selbe raus.