Frage von Radiorocker12, 60

(Steam) Kann mir einer erklären warum das andauernd passiert und die man das behebt? ?

Diese Meldung bekomme ich schon seit locker einer halben Woche jedes mal wenn ich mich einloggen will. Was ist da los?

Immer kommt die Meldung: Steam hat schwierigkeiten, eine Verbindung zu den Steam-Servern herzustellen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Balrog1, 38

Mehrererererere Möglichkeiten:

1.Schau mal ob Steam durch die Firewall durchkommt.manchmal blockiert die Firewall Steam und lässt es sich nicht mit dem Internet verbinden.
2.Ist Steam ordnungsgemäß instaliert? wenn nicht im Internet neu runterladen.
3.Ist deine Internetverbindung einfach zu langsam??
4.Wenn nichts hilft einfach mal beim Support eine anfrage zu deinem Problem schicken

mfg balrog1

Kommentar von Radiorocker12 ,

Wie kann ich nachgucken ob meine Firewall Steam blockiert?

Antwort
von hertajess, 17

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Chrome-Erweiterungen-fuer-Steam-beklauen-...

Das habe ich gefunden als  ich wissen wollte Was Steam denn eigentlich ist. Es könnte eine Antwort auf Deine Frage sein. 

Nebenbei: Ich habe das Teil nicht aber seit zwei Tagen meldet mir Advanced System Care dass Google meine Privatsphäre ausspioniert. Avira musste ich neu installieren weil es blockiert wurde von - keine Ahnung da - noch - nicht gefunden. 

Wenn es also ein Sicherheitsproblem ist mag es seinen Sinn haben aufmerksam das Thema zu verfolgen. 

Antwort
von bododerbandit, 13

denn system steuerung firewalls und gucken welche blockiert sind 

Antwort
von bododerbandit, 24

welches betriebssystem hast du 

Kommentar von Radiorocker12 ,

Windows 7