Frage von luna2023, 43

Steam ist verbuggt - Freund kann nicht gefunden werden?

Mein Freund hat schon seit 9 Monaten ein Problem mit Steam. Sein Profil kann in der Suche nicht mehr gefunden werden und er kann auch keine neuen Freunde adden. Seine alten Freunde, die er vor dem Problem schon hatte, können ihn weiterhin finden, aber alle anderen Leute nicht. Das ist besonders ärgerlich, seit ich auch Steam habe und mit ihm zocken möchte. Neues Profil geht nicht, da er über 90 Spiele hat. Hat jemand so etwas schon erlebt und was hat geholfen?

Antwort
von LordXEP, 30

Vllt musst du seinen originalnamen eingeben der oben rechts steht, nicht den jetztigen(den man ändern kann) oder er macht rechtklick und schickt den link oder er addet dich.

Kommentar von luna2023 ,

Habe ihn schon unter seinem Originalnamen gesucht. Er kann leider niemanden mehr adden :(

Kommentar von LordXEP ,

der link?

Kommentar von luna2023 ,

Das könnten wir probieren. Er schläft allerdings schon, morgen dann

Kommentar von LordXEP ,

ok, musst du halt dann im browser machen oder dein freund, vllt liegt es am Client

Antwort
von Alekru99, 26

Er kann ja dich adden

Kommentar von luna2023 ,

Leider geht das nicht, da er niemanden mehr adden kann ...

Kommentar von Alekru99 ,

Wieso?

Kommentar von luna2023 ,

Wenn er versucht mich zu adden kommt bei mir nichts an. Ist bei jedem so den er versucht zu adden

Kommentar von Alekru99 ,

Vielleicht ist die maximale Freundeszahl erreicht? Ich glaube 250 +5*Steamlevel

Kommentar von luna2023 ,

Er hat so um die 10-15 Freunde...

Kommentar von Alekru99 ,

vielleicht falscher Name (Klein-Großbuchstabe, Apostroph, Leerzeichen)?

Kommentar von luna2023 ,

Er soll mir morgen beide Namen (Account und Profilname) nochmal aufschreiben und dann probiere ich es nochmal

Kommentar von LordXEP ,

Okay :) Viel Glück

Antwort
von GromHellScream, 10

Hall luna2023,

da dir niemand helfen konnte und mir so ein Bug nicht bekannt ist, empfehle ich dir dich an den Steam Support zu wenden. Die können dir eventuell weiterhelfen.

Steam Support: https://support.steampowered.com/?l=german

Wenn er versucht mich zu adden kommt bei mir nichts an. Ist bei jedem so den er versucht zu adden

Eventuell hat er noch keine fünf Euro im Store umgesetzt. Denn das muss man, das hat Steam so eingerichtet um Spam vorzubeugen. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, soll er sich auf an den Steam Support wenden.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Kommentar von luna2023 ,

Er hat dort schon sehr viel gekauft, also daran kann es nicht liegen. Den Support hat er schon angeschrieben, keine Antwort. Vielleicht muss er es auch mehrmals probieren...

Kommentar von GromHellScream ,

Wenn er nach 14 Tagen nach Erstellung des Support Tickets noch keine Antwort bekommen hat, würde ich auch eine neues Ticket erstellen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten