Frage von HaxxelspaxxelYT, 29

Steam-Installationsproblem weil kein Admin?

Hey Leute, ich bin neu im PC-Business, da ich vor 1-2 Monaten entdeckt habe, dass Konsolengaming nicht das Wahre ist. Also verkaufte ich meine XBox One und kaufte mir einen Gaming-PC, auf dem noch Windows XP drauf ist (Mein Vater hat sich einen Admin-Account gemacht, so habe ich keine Administrator-Rechte). Ich meldete mich auf Steam an. Als ich Steam installieren wollte, um mir ein paar Spiele herunterzuladen, kam eine Meldung: "Steam is not properly installed on this Computer." Als mein Vater sich mal auf seinem Account anmeldete und ich Steam herunterlud, ging es. Nun war es ja auf meinem PC eigentlich installiert. Als ich aber in meinem account war und Steam installieren wollte, kam wieder diese Fehlermeldung. Was mache ich falsch? Und wie kann ich es einrichten, dass Steam auch auf meinem Nicht_Admin Account geht?

Antwort
von EmeraldCS, 9

Hey, das Problem ist folgendes das dein Vater der Computer Administrator ist und nur er Rechte hat Programme wie Steam zu Installieren bzw. auszuführen. Bei alten Windows versionen wie Windows XP war sowas manchmal eine art voreinstellung für andere benutzer oder dein Vater hat es so eingestellt.

 Im Grunde sollte es möglich sein mehr rechte zugeben über das Administrator Konto deines Vaters und im Notfall benutzt du einfach seins zum Spielen. 

Falls dies nicht der Fall ist mache bitte eine komplette neu Installation von Steam, das wäre die einfachste Lösung deinem Problem zu helfen.

Mfg,

Emerald



Antwort
von itztropiix, 13

Deinstallieren, das heißt soviel wie "Die Datei ist nicht ordnungsgemäß installiert". Fazit: Du musst die Datei neu runterladen, da sie vorhin wahrscheinlich beim Herunterladen, Probleme hatte.

(Fehlerhafte Datei)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community