Frage von SimpleCorder, 87

Steam-Gutschein | 18?

Moinsen zusammen,

Ich möchte mir demnächst von meinem Geburtstaggeld im Müller einen Steam-Gutschein kaufen. Nun bin ich mir nicht so sicher, ob ich ihn unter 18 Jahren kaufen kann... Hat jemand Erfahrung?

Wenn man es ohne Bedenken kaufen kann, wie löst man dann diese Karte bei Steam ein? Muss man da über 18 Jahre alt sein?

Dankö und noch viel Hatschii wünscht Si©o... ~:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DenniS2708, 57

Steam Karten kannst du in der Regel ab 13 erwerben, davor muss normalerweise ein Erziehungsberichtigter bei dir sein. Allerdings hab' ich auch noch nie eine Ausweiskontrolle oder so mitbekommen, d.h. Du musst einfach nur aussehen wie 13, dann passt das :D

Kommentar von SimpleCorder ,

Keine Sorge, ich bin 16 :)

Antwort
von JohnnyJayJay02, 44

Also ich kauf die Steam Karten auch immer alleine, bin auch unter 18. Und beim Einlösen musst du nichts beachten, du musst jetzt keinen Ausweis vorlegen oder so..

Antwort
von Hilfen, 20

Das darfst du ab 13... Ich würde mir aber kein Steam guthaben kaufen sonder lieber ne paysafecard. Kauf dann spiele oder so bei g2a oder mmoga

Antwort
von MCraftet, 32

Du kannst einfach paysafe Karten dir holen das mache ich auch so

Antwort
von ICloud38, 21

Also ich bin selber noch nicht 18 und kann trotzdem Steamgutscheinkarten kaufen.

MFG