Frage von wdwdwdw, 65

Steam Guthaben, wohin damit?

Huhu zusammen, ich habe neulich in Counter Strike Global Offensive ein Knife gezogen..

ich hab es ein bischen gehandelt, doch nun habe ich eigentlich genug davon. Ich hab es verkauft, und habe jetzt 200 Euro Steam Guthaben. Cool. Nur was machen damit? Ich spiele im Moment schon so 3 Spiele gleichzeitig, und ich war nie der Typ der 600 Spiele auf einmal spielt.

Ich spiele eigentlich gern und aktiv CSGO, und habe mir deshalb überlegt, das Geld für Skins auszugeben, allerdings bin ich nicht sicher, da ich das für relative Verschwendung halte, und nicht wie meine Freunde, die ihr echtes Geld für Skins ausgeben, werden möchte.

Bei mir ist es zwar ein Unterschied, und zwar das ich das Geld durch ein Spiel bekommen habe, aber im Prinzip das Selbe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xenomus, 42

Also falls du momentan keine bestimmten Spiele im Blick hast die du dir kaufen willst würde ich dir empfehlen das du deine Freunde fragst ob sie dir Bescheid sagen bevor sie sich ein Spiel holen wollen und du ihnen das Spiel schenkst und dafür von ihnen das Geld in bar bekommst,somit kannst du das Geld teilweise "auszahlen" und sinnvoller nutzen.

Kommentar von wdwdwdw ,

Gute Idee!

Antwort
von tide1109, 15

Auf der Webseite "opskins.com" kannst du ein Skin/Knife (das du wieder kaufen müsstest) in eine Währung umtauschen, diese Währung kannst du auszahlen lassen. Das Geld erhälst du dann auf (d)ein PayPal Konto. Es wird etwas Zeit in Anspruch nehmen und es werden auch Gebühren anfallen.

P.S. Habe es noch nicht ausprobiert und du solltest dich eventuell noch weiter erkundigen.

Antwort
von makii0, 26

Du kannst auch einfach abwarten bis es neue Spiele auf Steam gibt die du gerne hättest und sie dann mit dem Guthaben kaufen.

Antwort
von Neubii, 35

Du hättest dein Knive für echtgeld verkaufen sollen. Dann hättest du jetzt bares.

Kommentar von wdwdwdw ,

Du meinst auf OPSkins?

Kommentar von Neubii ,

opskins, ebay, (amazon) nur beispiele

Antwort
von Imback187, 42

Das ist der sc*ei* (darf man hier fluchen) an steam. Du kannst dir das Geld, dass du hast nicht auszahlen lassen und musst es dort ausgeben. Überleg du dir etwas oder verkaufe deinen Account mit dem Steam Geld für echtes Geld und kauf dir von dem echten Geld das was du brauchst in Steam bei einem neuen Account. Wenn du dadurch den Spielstand bei allen Spielen verlierst behalte ihn bis du ihn nicht mehr brauchst und verkaufe den Account dann mit dem Geld für circa 500€