Frage von ShadowPlaysHD, 71

Warum kann ich auf das Steam-Guthaben nicht zugreifen?

Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe gerade eben. mit meiner Visa Kreditkarte in Steam ein paar Keys für CS:GO gekauft. Danach habe ich noch 50 Euro guthaben auf mein Acc. Aufeinmal stand dann dort, dass ich zur zeit den Communitymarkt nicht nutzen darf, weil ich irgendwie zu viel gekauft habe oder so... keine ahnung. Aufjedenfall wollte er das ich die Kreditkarte verifiziere. Dann ist mir eingefallen das ich die Kreditkarte ja gekündigt habe. Mich wunderts warum ich trotzdem das Geld bekommen haben. Es wurde angezeigt auf dem Konto. Jetzt habe ich mit meiner neuen Kredikarte nochmal 50 EUro auf mein Konto, weil ich dachte dass es dann geht. Aber nein er nimmt es immer noch nicht an. Obwohl ich diese Kreditkarte garnicht mehr für mein Konto benutze. Aber Steam will trotzdem eine Bestätigung. Was soll ich tun?

Antwort
von GromHellScream, 52

Hallo ShadowPlaysHD,

hast du denn schon mal versucht einfach die Kreditkarte zu verifizieren? Weil wenn sie gekündigt ist, könntest du dein Guthaben gar nicht aufladen.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Kommentar von ShadowPlaysHD ,

Ich weiss nicht wie das mit der Verifizierung gehen soll.

Kommentar von GromHellScream ,

Hallo,

ich kenne mich damit selber nicht aus, da ich immer mein Guthaben mit einer PaySafeCard auflade. Aber hast du eventuell eine E-Mail oder so bekommen?

Nein leider nicht.

Hey,

wenn Steam eine Bestätigung von dir will, dann sollten die das verlinken. Was kommt denn, wenn sie die Bestätigung von dir wollen?

Sie wollen eine Verifizierung. Steam führt mich da zu so einer seite wo steht:
"Geben Sie die exakten Beträge beider Autorisierungen ein:
Kontaktieren Sie Ihr Kreditinstitut oder greifen Sie online auf Ihr Konto zu (wenn Ihr Kreditinstitut dies anbietet), um die Beträge der ausstehenden Autorisierungen anzuzeigen.
Es werden zwei verschiedene, zufällige Beträge sein. Geben Sie nicht den Betrag Ihres Steam-Guthabens ein. Sie haben nur einige wenige Versuche, um die korrekten Beträge einzugeben." und dann sind da so 2 leerekasten wo man eine gebühr eingeben kann.

Hallo,

Geben Sie die exakten Beträge beider Autorisierungen ein

Dann mach das mal.

Ich weiss ja nicht welche beiträge er haben will. ich hab nicht nur 2 Dinge in Steam gekauft. Also woher soll ich wissen welche beiträge er meint.

Hallo,

die letzten zwei Einkäufe mit der Kreditkarte, meint Steam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community