Frage von Simsalagrimmer, 18

Steam gibt mir audio-Werbung und spinnt rum.?

Also, ich war heute Abend allein daheim und da mir langweilig war bin ich einfach mal auf stean gegangen und hab halt auf Kostenlos geklickt, in der hoffnung das ich vielleicht irgendetwas schönes finde. Das Problem ist jetzt aber das ich als ich die seite wechseln wollte zu einer Werbungs-Seite geleitet wurde die aber noch das Steam Fenster design hatte. Ich sollte drei Fragen beantworten um ein IPhone 6s zu gewinnen, man kennt es ja, die typische WerbeSch++++. Dann spielte sich im Hintergrund eine Werbung ab von Book of Rah, nem Glücksspiel, diese beknackte Musik+ Sprache läuft auch jetzt wo ich diese Frage schreibe. Hab es jetzt noch ein paar mal probiert und immer wieder sowas. Und die Audio-Werbung kommt von Steam, da man ja aus Reflex alle Browser Seiten schließt und obwohl NICHTS mehr offen war, ging die Werbung weiter. Bitte helft mir ich habe Avira und den CCleaner. Bin 14 und bedanke mich schonmal herzlih auf eine Antwort. Das schlimme ist ich kann jetz nichmal nnn Film schauen oder so wegen der Werbung im Hintergrund.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kai09102002, 17

Das hatte ich auch! Ich vermute es war ein Virus den nach meinem Scan und entfernen der Viren (AVG) war es nicht mehr da ! :)

lg

Kommentar von Simsalagrimmer ,

ok danke, ich probier es mal aus

und lass mein Antivirus Programm durchfahren

Antwort
von 1und1de, 16

Das kommt definitiv nicht von Valve/Steam. Herzlichen Glückwunsch, da hast du dir wohl was eingefangen^^

Antwort
von tide1109, 16

Sieht nach einem Virus auf deinem Rechner aus.

Bei Valve kann ich mir so etwas nicht vorstellen.