Frage von DuDummNixKucken, 16

steam gekauftes spiel von einem account auf einen anderen machen?

halle leute, ich habe eine frage(was den auch sonst) nämlich kann man eig ein spiel das man sich auf einen acc gekauft hat zb. bo2 auf einen anderen spielen oder halt vollständig rüberschieben

Antwort
von SgtAkira, 11

Es gibt die Möglichkeit das man Spiele auf andere Accounts teilt. Dies mache ich derzeit mit meinen Kollegen das wir uns gegenseitig unsere Spiele teilen. So das er auf seinen Account gleichzeitig Zugriff auf meine Spiele hat.

Aber wenn ich ein Spiel aus meiner Liste spiele, kann er solange nicht meine Spiele spielen. Erst wenn ich mein Spiel beende kann er wieder auf meine Zugreifen. Wenn er jedoch gerade deine Spiele spielt und du dann ein Spiel startest, wird bei deinem Kollegen das Spiel in 5 Minuten beendet! So das du als Besitzer immer Zugriff auf deine eigenen Spiele hast.

Wenn du deine Spiele mit einem anderen Account teilen willst musst du dich einmal auf seinem PC/Laptop anmelden und in den Einstellungen unter Familie die Button "Diesen Computer autorisieren" drücken. Außerdem musst du dann noch wenn ich mich nicht irre, unten in der Liste seinen Account noch die Rechte geben indem du ein Kreuzchen reinmachst bei seinem Account Namen. (siehe dazu das Bild)

Wenn du das gemacht hast, sollte wenn sich dein Kollege (oder wer auch immer) in den Account einloggt, deine Spiele auch in seiner Liste haben.

Lg SgtAkira

Antwort
von ManaChan, 11

Nein, wenn du ein Spiel auf deinem Account gekauft hast kann jemand anders das Spiel nur spielen wenn er deine Accountdaten kennt

Antwort
von Westghost, 6

kannst es lediglich für einen anderen accountdaten sharen aber nicht direkt übertragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten