Frage von ConanKunx3, 77

Steam gehackt und ip adresse rausgefunden?

Hey..

Mein steam acc wurde geklaut.. ich habe mit dem geredet der ihn mir klaute..

sie sagten sie schalten manchmal mein internet aus oder machen es richtig schwach (es stimmt ich hatte solche vorfaelle).. dann hab ich ihn gefragt ob er meine ipadresse weiss und er hat sie mir geschickt und sie stimmte... ich habe sie zwar jz geandert aber ich denke die bekommet er leicht wieder.. der steam acc ist nicht so das problem ich mache mir er sorgen wegen ip, internet und so weiter...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Troublemaker80, 43

Habt ihr über TeamSpeak gequatscht? Wenn ja und er dort Admin Rechte besitzt, kann er deine IP Adresse mit einem Klick herausfinden. Die Internetgeschwindigkeit (Paketverlust,ect.) bekommt man übrigens auch schon ohne Admin Rechte heraus.

Es gibt Steam Guard. Warum nutzt du sowas nicht?

Kommentar von ConanKunx3 ,

ja wir haben ueber ts geredet aber er hat mich gebannt und meine adresse habe ich eben geandert

Kommentar von Troublemaker80 ,

Er hat dich gebannt = Er hat sehr wahrscheinlich Admin Rechte. IP Adresse hast du geändert, gut. Dann wird er die neue Adresse auch nicht herausfinden.

Hast du ihm deine Steam Zugangsdaten gegeben?

Kommentar von ConanKunx3 ,

nein.. ich kenne die beiden nichtmal..

Kommentar von Troublemaker80 ,

Und du bist dir sicher, dass er deinen Account kontrollieren kann? Hast du selbst noch Zugriff?

Kommentar von ConanKunx3 ,

ich habe keinen zugriff mehr wenn ich mein pw andern will steht da irgendwas mit yahoo und das habe ich nicht.. heisst er hat seine email an meinen steam acc gebunden und meine getrennt

Kommentar von Troublemaker80 ,

okay, dann checke deinen PC auf Viren, KeyLogger, usw. Wenn du das gemacht hast, müsste in deinem Mail Eingang ein Hinweis von Steam sein, dass deine Accountdaten geändert wurde. Damit hast du dann SEINE IP, falls er kein VPN Programm nutzt. In derselbsen Mail müsste auch eine Möglichkeit sein, sich beim Support zu melden. Das machst du möglichst ausführlich, falls du dich äußern musst. Ich weiß leider nicht auswendig welche Funktionen genau in der Mail enthalten sind.

Kommentar von Troublemaker80 ,

Hier ist nochmal eine Anleitung in der alles ausführlich beschrieben wird: http://praxistipps.chip.de/steam-account-gehackt-was-tun_34352

Antwort
von mairse, 27

Darf ich dich fragen wie du deine IP Adresse geändert hast?

Kommentar von nosaj ,

Wieso hast nicht einfach den Router neugestartet?

Kommentar von mairse ,

Passt doch. Ich dachte du verwechselst deine IP im lokalen Netz mit der öffentlichen IP, aber offensichtlich nicht.

Er kann deine IP Adresse nicht rausfinden wenn du sie ihm nicht gibst, oder dich wieder auf seinen Server verbindest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community