Frage von Jan8181, 37

Steam games symbole?

Ich habe mal meine platte/appdata gesäubert von Ordner bei denen ich dachte sie bringen nix dass Problem jedoch ist das jetzt plötzlich drei Symbole von steam games iwie nicht mehr das sind (siehe Fotos) und zwar von ark, black ops3 und black ops 1 multiplayer ich habe den Papierkorb leider schon geleert danke für euere Hilfe.
Btw ich habe bereits die Symbole abgecheckt hat leider nix geholfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mornamath, 12

leer mal den Iconcash. Auf Win8 dazu einfach Rechtsklick auf den Desktop, neue Textdatei erstellen und das hier einfügen:

@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows
del /f /s /q Explorer\*.*
Start explorer.exe


dann als IconCash.bat abspeichern und per Doppelklick ausführen. Wenn das nichts hilft lösch die Verknüpfungen mal und leg sie aus Steam raus per Rechtsklick auf das Game neu an und lösch auch dann den IconCash nochmal.  Wenn das immernoch nichts hilft sag einfach nochmal bescheid.

Kommentar von Jan8181 ,

Das Problem hat sich von selbst gelöst  nachdem ich meinen Pc neu gestartet hatte waren sie wieder da . Trotzdem vielen dank.

Antwort
von kiet200, 13

Deinstalliere doch die Spiele und lade sie neu herunter :)

Kommentar von Jan8181 ,

Ich hab nich die beste Leitung und sie funzen auch nur halt die Symbole stören mich :/ ich habe auch schon ausprobiert die Verknüpfungen zu löschen und von Steam aus neue zu erstellen hat auch nich gebracht.

Kommentar von kiet200 ,

Ja wenn du das nicht machen willst dann lad dir doch die Symbole aus dem Internet und füg sie ein haha ^^

Kommentar von Jan8181 ,

Das geht nich habs grad ausprobiert

Antwort
von Prommor1996, 10

Hey,

wie kommst Du darauf deine AppData zu löschen...überhaupt auf den Gedanken dass dieser Ordner unnötig sei? Die Bank verbrennt ja auch kein Geld weil sie denkt es sei Unnötig^^

Empfehle dir hier die komplette Deinstallation von den Spielen und Steam sowie das entfernen aller Steam Ordner!

Danach alles neu machen. Manchmal muss man in den Sauren Apfel beißen.

Viele Grüße

Kommentar von Jan8181 ,

Ich glaube du hast das falsch verstanden ich habe nicht denn appdata Ordner gelöscht sondern Ordner darin die zu längst deinstallierten spielen gehört haben. Doch das Problem hat sich jedoch von selbst gelöst  nachdem ich meinen Pc neu gestartet hatte waren sie wieder da .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community