Frage von timonline1, 43

Steam game backup von windows 7 auf windows 10 installieren?

Hallo, Ich bekomme bald einen neuen PC, der mit Windows 10 läuft. Derzeit habe ich noch meinen Windows 7 PC. Wenn ich auf steam ein sehr großes Spiel per Backup-Funktion auf meine externe Festplatte sichere, kann ich das Spiel dann von dieser auf meinem neuen Windows 10 PC installieren? So würde ich mir dan langen download ersparen. Ist das überhaupt kompatibel?

Antwort
von Legomann27, 27

Du kannst auch einfach in deinem steam installationsverzeichnis den "SteamApps" Ordner kopieren und auf dem neuen PC einfügen.

Antwort
von TheTrollman, 26

Spiel sichern, in die Steam Biblothek des neuen PCs kopieren, dann das Spiel per Steam installieren.

Dann werden nur noch die Spieldaten überprüft und eingebunden.

Die Spielstände liegen aber meistens in einem anderen Ordner, oft in der Dokumente Bibliothek


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community