Frage von chajenne, 64

Steam Freunde annehmen, Hack?

Hallo. Ich habe mal folgende Frage. Ich habe jemanden bei Steam angenommen, um ihn wieder zu löschen, damit er nicht in den Nachrichten erscheint und ich die Blockierliste nicht unbedingt zumülle, einfach weil ich es nicht mag. Habe ihn angenommen und sofort wieder gelöscht. Kann man dadruch, dass man dort jemanden annimmt, gehackt werden, seinen Account gehackt bekommen oder die deine IP Adresse rausfinden, was man so im Internet list? Habe wie gesagt ihn angenommen, nur um gleich darauf zu löschen. Er war auf LVL 2 und in irgendeinem Spiel. Habe ihn kurz angeschrieben, wer er wäre aber es kam auch keine Antwort. Darauf habe ich ihn gelöscht. Er hiess etwas mit troll und spy und sein Profil war auf Privat und unter dem Spiele Namen nicht auffindbar. Dachte es kann nichts passiere, wenn ich annehme und gleich wieder lösche. Hoffe es kann jemand helfen.

Antwort
von Wolex, 46

Meld ihm einfach beim SteamSupport die Regel das schon :)

Antwort
von Rtothem, 37

Du kannst ihn blockieren, ohne ihn erst anzunehmen. Dazu auf sein Profil gehen. Ändere Passwort der E-Mail und des Accounts umgehend,dann bist du auf der sicheren Seite.

Kommentar von chajenne ,

Ich habe ihn aber gleich gelöscht und er ist nirgends mehr auffindbar

Kommentar von Rtothem ,

das gut

Kommentar von chajenne ,

Ja aber wie sieht es denn mit meinen Fragen aus muss ich da was befürchten, weil ich ihn kurz angenommen hatte?

Kommentar von Rtothem ,

nein, man kann einen Account nicht besser hacken, wenn man mit ihn befreundet ist. du bist sicher

Antwort
von cruscher, 28

Wenn du jemanden animmst kann er nicht auf deinen Pc zugreifen.... Benutzte keine PC wenn du davon keinen Ahnung hast...

Kommentar von chajenne ,

Man liest aber vieles über Scamer, also Betrüger und dass sie z.B. dadurch deine IP rausfinden und deinen Account hacken usw.

Kommentar von cruscher ,

Nur weil es im Netz steht stimmt das nicht direkt. Ich sehe schon das du überhaupt keine Ahnung von PCs hast...

Kommentar von chajenne ,

Wieso wird dann vielfach vor den Betrügern dort gewartn? Wie können die dich dann hacken, wenn sie nicht bei dir in der Freundesliste sind? Und wieso nennt er sich Troll Spy?

Kommentar von chajenne ,

Ja aber man liest ja viel im Internet, dass die Betrüger bei Steam (Scamer) dann z.B. deine IP rausfinden, deinen Account hacken usw.

Kommentar von cruscher ,

Auf Steam kannst du dir keine "Hacker" holen wenn du jemanden als Freund annehmen tust.

Kommentar von chajenne ,

Was sind dann die Scamer und warum warnen die Leute einen immer, einen anzunehmen, wenn das doch ungefährlich ist?

Kommentar von cruscher ,

Weil leute andere mit Tauschhandel betrügen. Bei SCGO wird das oft mit Waffen gemacht. Wenn du auf irgendeiner unseriösen Seite deine Daten angibst, dann brauchste dich nicht wundern wieso dein Inventar leer ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten