Frage von Stierbiber, 154

Steam-Fremdes Spiel mit DLC von Steam, ist das möglich?

Hallo, Ich habe seit etwas längerer Zeit Euro Truck Simulator 2 als CD im Laden gekauft. Nun möchte ich mir aber gerne ein DLC von Steam dazu holen. Da es das Spiel ja auch auf Steam gibt, wollte ich fragen, ob ich es als Steam-Fremdes Spiel hinzufügen und dann mit dem DLC von Steam erweitern kann? Ich frage, weil ich mir das DLC bei MMOGA (für Steam) bestellen möchte. Des weiteren kann ich es selbst momentan nicht ausprobieren, da ich meinen PC nicht zur Hand habe. Danke im voraus für hilfreiche Antworten :)

Antwort
von jeffreycolt, 154

Ich hatte das gleiche Problem, Lösung:

Der Key, mit dem du die CD-Version im Spiel aktiviert hast, geht auch für Steam.
Du musst jetzt bei Steam deinen CD-Key eingeben & hast das Spiel dann bei Steam (Spielstand sollte erhalten bleiben, kopiere dir zur Sicherheit die wichtigen Daten (profilesettings etc.). Diese findest du in deinen Dokumenten.

Dann kannst du den Key des DLC's bei Steam aktivieren & installieren.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.

Gruss,
jeff

Kommentar von Stierbiber ,

Brauche keine Daten kopieren, möchte eh mit dem DLC neu beginnen :) Aber danke, werde ich mal ausprobieren

Kommentar von jeffreycolt ,

Alles klar, dann ist es noch einfacher. Warscheinlich wird es von alleine das Profil rübernehmen, schaden tut es ja nicht.

Funktionieren wird es so problemlos, viel Spass damit...

Antwort
von YaseminR, 120

Aus persönlicher Erfahrung, nein.

ich hatte das Problem mit Dragon Age II und da ging es auch nicht.

Antwort
von ihrteddy98, 106

In der Steam Bibliothek kannst du unten auf Steam Fremdes Spiel hinzufügen klicken, dann hast du es in der Bibliothek. Und dann glaube ich kannst du dir die dlcs holen, bin mir aber net sicher, wenn nicht kannst Du dir die DLCs auch im Internet holen.

Kommentar von Stierbiber ,

Das DLC muss ich mir kaufen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community