Frage von SuperSemmel567, 53

Steam Fataler Fehler: Failed to Load Steamui.dll?

Hey! Ich habe in letzter Zeit ein Problem: Ich habe mir Steam (neu) heruntergeladen und wollte es installieren. Das klappt auch bis zu dem Schritt wo steht: Updating Steam. Danach steht: Failed to Load Steamui.dll. Ich habe mal in den Ordner C:/Programme x86/Steam/package/tmp nachgeschaut. Dort befindet sich eine Datei Namens: Steamui.dll_ . .ddl_ ? Was ist das für eine Endung? Kann mir da jemand helfen?

Windows 7, Home Premium, AMD Athlon(tm) II, 500 GB 4 Kerne x 4 GB

Danke, Gruß

Supersemmel567

Antwort
von Max24R, 53

Hmm.. Hast du in letzter zeit irgendwelche anderen sachen installiert auf dem rechner?

Kommentar von SuperSemmel567 ,

Nicht das ich wüsste. Hat das etwas mit meinem Virenschutzprogramm zu tun? Ich benutze Comodo. 

Kommentar von Max24R ,

Virus ja könnte es sein und dieses virenschutz programm kenn ich nicht wie lang hast du das schon sicher das es wirklich funzt?

Keine Ahnung. Viren sind drauf. :D Aber nur im Internet (DNSUnlocker) Habe gerade die datei steamui.dll_ in steamui.dll umbenannt. Klappt irgendwie Nicht. :(

Kommentar von Max24R ,

Am besten mal 'spy hunter' installieren und durchlaufen lassen und 'Kaspersky'insrallieren und durchlaufen lassen oder eben CCleaner mal installieren und fehler suchen oder steam neu installieren

Haha. Das habe ich schon alles probiert. Vorallem CCleaner ist eine Standart-app bei mir. :)

Kommentar von Max24R ,

Ok vlt ist es ein fehler von steam ich werde später mal an meinem pc schauen

Und, schon was neues? :)

Kommentar von Max24R ,

Nein leider nicht bei mir geht alles komisch

Kommentar von Max24R ,

Musst mal im internet nach dem fehler gucken viel glück dabei lg Max ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten