Steam Erungenschaften/ Uplay Achievements im Offlinemodus freischaltbar?

2 Antworten

Bei mir wurde bis jetzt alles was Offline erreicht wurde lokal gespeichert und beim nächsten Spielstart, wenn ich dann Online war, auf die Steamserver übertragen und auf meinem Profil aktualisiert.

Nur was meinesWissens nicht Offline geht ist der Erhalt von diesen "Steam Trading Cards" da die an Wert besitzen.

Ach, und erspielen muss man sich ansich für Achievements nichts. Schau mal nach "SAM" (Steam Archievment Manager) [Link: gib.me/sam/ ]. Solange man die Anweisungen bei der Verwendung dieses Tools beachtet passiert da nichts (Hab kein Spiel während der Verwendung offen etz...).

Nein, das geht aus gutem Grund nicht!

Die Errungenschaften werden "live" an Steam gemeldet wenn man beim spielen die Vorraussetzung für die Errungenschaft bekommt.

Die werden nicht im Spiel gespeichert damit man nicht mit einem Editor oder durch aus dem Internet von anderen heruntergeladenen Spielständen beliebig Errungenschaften bekommt. DIe muß man sich selber erarbeiten.

Ok, das dachte Ich mir auch, nur jetzt tauchten bei mir Errungenschaften bei dem Steam angemeldeten Spiel "Hitman Absolution" auf. Die ich zwar persönliche erreicht hatte. Wo ich aber zu dem Zeitpunkt gar kein Internet besaß und nur offline gespielt habe. Datum und Zeit sind auch hinterlegt und sind in dem Zeitraum wo ich wie gesagt nicht online sein konnte.

@DocCheng

Das kommt auf das Spiel an. Meistens können Errungenschaften nur online erzielt werden.

Es gibt Ausnahmen von Drittanbietern. Mein "Faster Than Light" hatte ich ohne Steam gekauft. Durch ein "Humble Bundle" habe ich es dann noch mal bekommen mit STeam und wenn ich die Steamversion starte, ist das Ergebnis "gemischt". Im Spiel ist noch alles frei geschaltet was ich durch Errungenschaften bekommen habe, allerdings sind die meisten Errungenschaften im Steam nicht eingetragen. Auch im Spiel werden einige Errungenschaften noch gefordert obwohl alles was dadurch freigeschaltet wurde noch da ist und auch die Icons der Errungenschaften noch da sind.