Frage von enga00281, 77

Steam Errungenschaften werden In-Game nicht eingeblendet?

Hallo!

Ich habe schon das Steam Overlay aktiviert und auch bei den einzelnen Spielen geguckt ob das Overlay aktiviert ist, aber nichts scheint zu funktionieren um die Errungenschaften einblenden zu lassen. Als ich vor ca. 2 Jahren Steam zum ersten Mal benutzt habe und Spiele wie "The Inner World" und "Limbo" und auch "The Stanley Parable" gespielt habe, hat das alles noch einwandfrei funktioniert und die Spiele wurden immer ordentlich eingeblendet. Irgendwann wurden die Errungenschaften nicht mehr angezeigt. Zurzeit spiele ich "South Park - The Stick of Truth" und da finde ich es besonders wichtig die Achievements sofort eingeblendet zu bekommen. Ich hatte zwar, sofort wenn ich auf die Steam-App geswitcht habe die Errungenschaften dortstehen die ich eben freigeschaltet habe, aber angezeigt werden sie mir In-Game nicht. Darum habe ich in Foren danach gesucht, aber nichts gefunden, was mir geholfen hätte. Da ich es mega wichtig finde, dass die Errungenschaften eingeblendet werden, um schneller eine zu bekommen ohne ständigen switchen zu müssen, ob ich sie schon freigeschaltet habe, wäre es schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Falls als Antwort steht, dass ich Steam neu installieren soll, wäre es schön wenn mir jemand kurz sagen könnte, wie ich Spielstände wiederherstellen kann. Als kleine Randinfo möchte ich noch sagen, dass mein Steam Overlay nicht funktioniert wenn ich die Tastenkombination Shift+Tab benutze (habe sie auch nicht geändert), ich bin mir 99,99% sicher, dass es damit was zu tun hat.

Liebe Grüße, Laura! :)

Antwort
von enga00281, 62

Hier noch ein Foto, falls das weiterhilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community