Frage von HunirMamad, 395

Was bedeutet die Fehlermeldung:Steam ERROR: There was an error communicating with the Steam servers. Please try again later. ?

Guten Morgen zusammen :)

Versuche gerade Fallout 4 zu installieren, wofür Steam benötigt wird. Allerdings kann Steam aus irgendeinem Grund nicht mit den Steam Servern kommunizieren... eine Internetverbindung besteht (wie ihr seht).

Habe bisher einen Neustart des PCs versucht, sowie Steam als Administrator ausgeführt und Steam ausgeführt während die Windows Firewall aus war.

Alles ohne Erfolg, habt ihr eine Idee was man sonst noch ausprobieren kann?

Grüße

Antwort
von HunirMamad, 341

Frage gelöst: Das Problem liegt bei Steam. Es schlägt fehl über das Steam-Programm seinen Account mit seiner E-Mail-Adresse zurückzusetzen.

Lösung (falls jemand anderes mit dem gleichen Problem auf diese Frage stößt): Gehe auf die Steam-Homepage und führe dort die gewünschte Aktion durch. Danach kannst du dich ohne weiter Probleme beim Steam-Programm anmelden. 

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 247

Was Du tun sollst? Na, das, was da steht, es später nochmal versuchen, da es wohl ein Problem mit dem Server von Steam gibt. Du kannst daran nichts ändern, und auch ein Neustart Deines PCs wird die Probleme bei Steam nicht lösen.

Kommentar von HunirMamad ,

Naja, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das problem auf meiner Seite liegt, weil ich im Internet nichts aktuelles zu Serverproblemen gefunden habe

Kommentar von LemyDanger57 ,

Das müssen auch nicht unbedingt richtige Probleme sein, eventuell ist/war der Server zu dem Zeitpunkt nur etwas überlastet. weil zu Viele gleichzeitig darauf zugegriffen haben. Wenn Zugriffe auf das Internet ansonsten möglich sind, liegt es ziemlich sicher nicht an d Deinem Rechner.

Kommentar von HunirMamad ,

Hab die Lösung gefunden, siehe separaten Kommentar. Danke trotzdem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten