Frage von Fabson, 21

Steam erkennt Spiele von HDD nicht?

Hey Leute, habe heute einen neuen PC zusammengebaut und alles installiert. Leider hatte ich die SSD als Primäre Speichereinheit eingestellt und somit ist Steam jetzt auch auf dieser.. Fallout 4 habe ich auf meiner richtigen HDD gespeichert.. Allerdings wird mir das jetzt nicht in meiner Steambibilothek angezeigt und er möchte einen neuen Download beginnen, was kann ich machen?

Antwort
von Floridafritz, 21

Schau mal ob es in den Steam-Einstellungen die Möglichkeit gibt den Speicherort zu ändern und wenn du das gefunden hast gib den Pfad an auf dem das Spiel liegt. Ich kenne mich leider nicht wirklich mit Steam an sich aus aber das wäre für mich das naheliegenste. Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von Fabson, 15

Geht leider nicht, habe Stea, jetzt nochmal neu auf der Festplatte installiert, aber Fallout findet er trotzdem nicht. Obwohl es ja auf der Festplatte ist!

Antwort
von SunioMc, 13

Steam kann keine Spiele erkennen. Du musst erst die installation beginnen. Erst dann schaut Steam nach, ob überhaupt was da ist. Und wenn was da ist wird alles überprüft und meist muss nichts mehr runtergeladen werden.

Allerdings schaut Steam immer nur dort nach, wo das Spiel installiert werden soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community