Frage von IlIlIlIlIlIlI, 9

Steam-Einlogg-Problem wegen Steam-Guard?

Ich habe mein Computer zurückgesetzt und wollte Steam starten, jetzt habe ich Account Name und Passwort eingegeben weil ich mich einloggen wollte und dann tauchte der Steam-Guard auf und wollte einen Code haben, der an meine E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Mein Problem ist, dass ich nicht mehr weiß welche E-Mail-Adresse ich für diesen Account verwendet habe was heißt, dass ich mich nicht mehr einloggen kann. Ich habe den Steam-Support angeschrieben, dieser meinte aber dass ich mindestens einen Spiele-Code bestätigen soll, da ich aber alles mit PSC gekauft habe und die Leeren PSC nie aufhebe habe ich keinen Code. Was kann ich tun?

Ich habe auch noch nachgefragt ob es keine andere Möglichkeit gäbe, bekam dann aber nur Copy & Paste Nachrichten von wegen "wir wissen nicht ob es wirklich ihr Account ist" zurück... Sollte der Steam-Guard meinen Account nicht schützen??? Er hat eher das Gegenteil verursacht, nämlich das ich mich nichtmehr einloggen kann.

Antwort
von enrajb, 9

Er schützt dich vor anderen die auf deinen Account zugreifen. Auf deinem Handy hast du ja auch einen Code.. in der App steht 10mrd mal, dass man sich den aufschreiben soll, falls man seine Daten nicht mehr findet.. Check doch alle deine email Adressen durch, und irgendwo wirst du vl einen Treffer landen;)

Kommentar von IlIlIlIlIlIlI ,

Hab leider meinen PC wie gesagt zurückgesetzt, weshalb keine email-adressen mehr gespeichert sind...

Kommentar von IlIlIlIlIlIlI ,

Steam habe ich nicht auf dem Handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten